25.05.2024, 22:40 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NeroZero
19 Titel: TreiberInstallation Lexmark Z600 Serie  BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 12:05 Uhr



Anmeldung: 01. Nov 2006
Beiträge: 80

Auf Lexmark gibt es nur einen RedHat! Wie gehe ich damit um unter Debian/Kanotix?? Es ist ein ShellScript nach dem Auspacken aber es scheint sich nicht starten zu lassen wie unter meinen anderen Distros??? Kann ich nicht die PPD Druckerdatei manuell kopiren von der anderen partition und welche einträge bei CUPS müssten dazu noch angepasst werden??
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: TreiberInstallation Lexmark Z600 Serie  BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 13:09 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
hast du den schon per http://localhost:631 versucht, den drucker einzurichten?
vll. brauchst den treiber nicht.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
NeroZero
13 Titel: Re: TreiberInstallation Lexmark Z600 Serie  BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 14:25 Uhr



Anmeldung: 01. Nov 2006
Beiträge: 80

devil hat folgendes geschrieben::
hast du den schon per http://localhost:631 versucht, den drucker einzurichten?
vll. brauchst den treiber nicht.

greetz
devil


Danke, ja mal sehen ob die 600er Serie schon dabei ist.... Auf die einfachsten Dinge kommt man imer zuletzt Smilie (Bei den anderen Distros war er nie dabei..)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
NeroZero
Titel: RE: Re: TreiberInstallation Lexmark Z600 Serie  BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 14:32 Uhr



Anmeldung: 01. Nov 2006
Beiträge: 80

Also ich denke ich mache es so, anstatt den Treiber aus der Lexmark.tar zu holen über deren Script.. Bei localhost:631 habe ich einfach den Netzwerkprinter definiert und dann fragt er mich, ob ich eine pdd hochladen will. Dann wirde ich einfach auf die andere Partition der anderen Distro "verweisen.."

Noch scnell den Pfard raussuchen.. Wenn ich mich nicht mehr melde, hat es geklappt !!!

_________________
~~
Linux w\ B@tches .. NO KERNEL-PANIC AS in Guru Meditation, PPL!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
NeroZero
Titel: RE: Re: TreiberInstallation Lexmark Z600 Serie  BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 14:35 Uhr



Anmeldung: 01. Nov 2006
Beiträge: 80

Fällt mir gearde ein, ist es schwer per ssh übers Internet einen verschlüsselten Druckaufdtrag an Port 631 umzuleiten (anderer Firewall Port?)

_________________
~~
Linux w\ B@tches .. NO KERNEL-PANIC AS in Guru Meditation, PPL!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
NeroZero
Titel: RE: Re: TreiberInstallation Lexmark Z600 Serie  BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 11:36 Uhr



Anmeldung: 01. Nov 2006
Beiträge: 80

Unter Linux ist doch nur die pdd Datei der Treiber, richtig? Als ich diese unter localhost:631 hochladen lies kam später die Fehlermeldung wie, wenn ich mich noch recht erinnere:" razze2printer" file or directory not found?!?!?!?!

_________________
~~
Linux w\ B@tches .. NO KERNEL-PANIC AS in Guru Meditation, PPL!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.