24.04.2024, 16:04 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
XOn
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 18:58 Uhr



Anmeldung: 10. Aug 2004
Beiträge: 381
Wohnort: Germany/NRW
LeoniConti hat folgendes geschrieben::
Leider kenne ich mich mit Linux / der script-programmierung gar nicht aus, sonst hätte ich mir mal ein script geschrieben, was abhängig von der aktuellen Uhrzeit entweder "pon arcor-day" oder "pon arcor-night" aufruft.


Wenn es nur um zwei Tarife geht,- und beide beim selben Anbieter:

Einen Crontask erstellen, der zu bestimmten Uhrzeiten eine von zwei Providerdateien an die Stelle der vom System genutzen Providerdatei kopiert.

Im Konqueror mal eingeben:

man:cron
man:crontab



-Trotzdem befürworte ich immer noch einen LCR, weil flexibler-

Gruß,
Xon
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name  
Antworten mit Zitat Nach oben
uk
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 16:01 Uhr



Anmeldung: 01. Apr 2006
Beiträge: 15

LeoniConti hat folgendes geschrieben::

Löst natürlich nicht das Problem, dass man im Eifer des gefechts mit dem tag-tarif auch bis nach 18:00 surft (und das wird dann richtig teuer Winken ) - aber mit einem "echten" LCR wäre das natürlich hinfällig Smilie


Hallo,

für solche Kleinigkeiten kann ich dir http://www.linuxer.onlinehome.de/apps/ppp-agent.htm empfehlen.
Keine Ahnung ob es auf kanotix funktioniert; ist getestet mit woody, sarge und ubuntu.
Vielleicht nicht ganz einfach zu konfigurieren - dafür aber sehr flexibel. Smilie

/uk
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
LeoniConti
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 11:28 Uhr



Anmeldung: 17. Mai 2004
Beiträge: 14

Hallo XOn und uk,

vielen Dank für Eure Hinweise - werde mir beides mal anschauen - aber auch den LCR von BongoMan. Unter Windows hatte ich auch immer den Samrtsurfer benutzt - ist natürlich flexibler - aber mir hat es irgendwann gestunken, dass viele der "billigen" Anbieter teilweise schlechte Übertragungsraten hatten oder man sich gar nicht erst einwählen konnte und man ggf. mehrmals rumprobieren musste. Das lief bei uns im Endeffekt dann darauf hinaus, daß wir nur eine handvoll Anbieter hatten und nur diese benutzt haben.

Aber ich habe ja die Hoffnung auf DSL nicht aufgegeben... Smilie

Danke nochmals Smilie & Gruß,
-Erik
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
TribalHorror
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 17:55 Uhr



Anmeldung: 22. Feb 2006
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg,St.Pauli
Hi all,
dachte ich frag mal nach,was aus meiner Anregung so geworden ist!Hab bis jetzt in der easter noch nichts Richtung LCR gefunden.Hatte allerdings auch install-probs und hänge deshalb noch auf 2005-3 fest.Waer gespannt zu sehen ob sich an dieser Front was tut,also wer was weiss,immer raus damit.
Greetz der timo
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.