19.04.2024, 22:40 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DieterK
Titel: Anfängerfrage  BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 17:53 Uhr



Anmeldung: 13. Jan 2006
Beiträge: 21

1. Problem:Auf meiner Kanotix32-Installation 2005-4 habe ich irgendetwas geändert, seitdem kann ich weder auf dem Desktop noch im Konqueror ein Verzeichnis oder ein Laufwerk öffnen. Egal ob gemountet oder nicht. Fehlermeldung /media/hde4 ist ein Ordner, es wurde aber eine Datei erwartet. Habe überall gesucht und probiert. Wo kann ich das Problem nachlesen?
2. Problem: Anderer Rechner AMD64, wie installiere ich den 64Bit Kernel ohne das installierte 32Bit Sysem zu zerschießen.
Bin für jeden Link dankbar.

DK
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slh
Titel: Anfängerfrage  BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 01:32 Uhr



Anmeldung: 16. Aug 2004
Beiträge: 1905

2: überhaupt nicht!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sausi
Titel: Anfängerfrage  BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 20:42 Uhr



Anmeldung: 08. Mar 2006
Beiträge: 55
Wohnort: Magdeburg
zu 1. Schau mal unter Kontrollzentrum, ob bei Dateizuordnungen unter media - hdd_mountet der konqueror eingetragen ist.

Jörg
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
DieterK
Titel: Anfängerfrage  BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 21:55 Uhr



Anmeldung: 13. Jan 2006
Beiträge: 21

Ich hab im Kontrollzentrum nachgeschaut, der Konqueror ist eingetragen, nach KPDF an zweiter Stelle. Habe ihn an die erste Stelle gesetzt, hat aber nichts gebracht. Dann hab ich KPDF aus der Liste gelöscht, aber keine Änderung. Wo kann ich jetzt noch nachgucken?
Zu 2. Muß ich denn die 64-2005-04-lite Release installieren oder funktioniert ein Kernel-Update. Das hab ich probiert, nach der Anleitung im Wiki. Bin aber bei nicht gefundenen Paketen hängengeblieben. Gibts irgendwo eine ausführliche Anleitung. Bin halt ein alter Win-user und finde mich nur langsam in das Unix-System herein. Vielleicht hat ja einer nocht den Nerv, mir einen Tip zu geben! Geschockt
Vielen Dank im Voraus!
DK
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
datebro
Titel: Anfängerfrage  BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 22:19 Uhr



Anmeldung: 10. Sep 2004
Beiträge: 413

Zu 2.: NIMM DEN 32BIT-KERNEL, und zwar den http://debian.tu-bs.de/project/kanotix/ ... x-up-1.zip wenn du keinen Multithreadfähigen Prozessor hast, sonst den http://debian.tu-bs.de/project/kanotix/ ... rrent.zip.
Die 64-BitVariante ist NUR für eine 64-Bit- Installation, die wiederum eingeschränkt toll ist. Hart ausgedrückt: Wenn du fragen musst, nimm sie nicht, nimm stattdessen Kanotix-Easter-Preview-RC4 oder was immer links als aktuelle Version angezeigt wird.. Alles von 2005 und besonders die 64-Bit sollten nur Leute installieren, die wissen, worauf sie verzichten oder Interesse an einer Machbarkeits-Demonstration haben.

Sorry, will niemandem auf den Schlips treten, aber das sollte mal gesagt werden

Gruß
Datebro
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sausi
Titel: Anfängerfrage  BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 22:31 Uhr



Anmeldung: 08. Mar 2006
Beiträge: 55
Wohnort: Magdeburg
zu 1. Und was steht unter Kontrollzentrum - Dateizuordnungen unter inode - directory? konqueror?

Jörg
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
DieterK
Titel: Anfängerfrage  BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 18:34 Uhr



Anmeldung: 13. Jan 2006
Beiträge: 21

Da steht Konqueror und Cervisia
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
DieterK
Titel: Anfängerfrage  BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 18:46 Uhr



Anmeldung: 13. Jan 2006
Beiträge: 21

Hurra, das Problem ist gelöst. Eigentlich stand dort noch KPDF an erster Stelle. KPDF habe ich gelöscht. Jetzt funktioniert wieder alles wie zuvor.
Es ist mit dann auch wieder eingefallen. Irgendwann habe ich KPDF anstelle von Ghostview installiert. Aber die Folgen waren mit natürlich nicht klar.

Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld.
D.K.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.