20.04.2024, 01:03 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Affenmensch
Titel: ANFÄNGERFRAGE: Daten von anderen hda nutzen  BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 17:59 Uhr



Anmeldung: 22. Mai 2006
Beiträge: 6

Hallo!

Ich bin absoluter Linux Neuling!
Ich hab Kanotix V 2005-03 erfolgreich installiert auf einer ReiserFX (o.ä.) Partition. Mein Windows ist auf ner NTFS und zum Austausch der Daten eine FAT32 Partition, auf der all meine Daten liegen. Um mich jetzt als erstes mal in aller Ruhe mit dem System vertraut zu machen wollte ich mir das aussehen entsprechend meinen Bedürfnissen anpassen und dazu logischerweise ein bischen Musik hören. Da liegt auch schon mein Problem:

Als Hintergrundbild wollte ich ein Bild aus der FAT Partition nehmen, nur macht er das nicht mit dem Hinweis: Die Daten sind nicht lokal.
Wenn ich meine MP3s öffnen möchte komm ich aus dem XMMS Menü zum öffnen von Dateien nicht auf das FAT Laufwerk. Wie mach ich das???
Wenn ich mit dem Konqueror auf die FAT gehe und ein Lied anklicke spielt er es ab, aber ich hab keine Ahnung wie ich ein komplettes Verzeichnis öffne.

Hilfe bitte!!!!
Gruß Aff
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Affenmensch
Titel: ANFÄNGERFRAGE: Daten von anderen hda nutzen  BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:10 Uhr



Anmeldung: 22. Mai 2006
Beiträge: 6

Ich habe als weiteres Problem jetzt, daß ich wenn ich das als Hintergrundbild ausgewählte mit Gwenview anschaue kann ich die option als Hintergrundbild verwenden zwar betätigen, jedoch wird dann ein hässlich grüner Hintergrund geschalten statt dem Bild. Versuch Bild auf LINUX partition zu kopieren und dann als Hintergrund einzurichten zeigte, daß ich offensichtlich auf dieser nicht schreiben darf?????
HILFEEEEEE!!!!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: ANFÄNGERFRAGE: Daten von anderen hda nutzen  BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:10 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Musst du unbedingt fragen stellen für eine Version, die über ein Jahr alt ist?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Affenmensch
Titel: ANFÄNGERFRAGE: Daten von anderen hda nutzen  BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:14 Uhr



Anmeldung: 22. Mai 2006
Beiträge: 6

Zu meiner Verteidigung:
Hab diese Version auf einer alten Ausgabe von PC Praxis gefunden. hab die Live Version genutzt und entschieden ich will installieren. Neues ISO für 2005-04 von dieser Seite gezogen und 2 mal Fehler beim booten von der neu gebrannten Live version gehabt. neu downgeloadet, neuer rohling. gleiches resultat. daher hab ich gedacht zuerst wird diese dann halt installiert
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: ANFÄNGERFRAGE: Daten von anderen hda nutzen  BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:16 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Warum nimmst du auch nicht amarok der Easter RC4?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Affenmensch
Titel: ANFÄNGERFRAGE: Daten von anderen hda nutzen  BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:19 Uhr



Anmeldung: 22. Mai 2006
Beiträge: 6

Wie bitte was????
Sorry verstehe weder amarok noch Easter RC4
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Affenmensch
Titel: ANFÄNGERFRAGE: Daten von anderen hda nutzen  BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:21 Uhr



Anmeldung: 22. Mai 2006
Beiträge: 6

Es muß doch wohl eine ganz logische Erklärung für mein Problem geben, die mir als Windows User einfach nicht klar ist, da es eine Linux eigenart ist. Muß ich meine Laufwerke erst scannen, oder was weiß ich was??????
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Re: ANFÄNGERFRAGE: Daten von anderen hda nutzen  BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:22 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Affenmensch hat folgendes geschrieben::
Wie bitte was????
Sorry verstehe weder amarok noch Easter RC4


<<<<guck mal nach links Sehr glücklich
und dann lädst du die Kanotix-2006-easter-rc4 runter

ist die letzte aktuelle version von kanotix

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Affenmensch
Titel: Re: ANFÄNGERFRAGE: Daten von anderen hda nutzen  BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:25 Uhr



Anmeldung: 22. Mai 2006
Beiträge: 6

okay, auf gut deutsch nochmal alles auf ein neues installieren.....
na wenn ihr meint das sei dann alles einfacher, werd ich das jetzt machen. hoffe, daß ich dann weniger doofe fragen stellen muß
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Re: ANFÄNGERFRAGE: Daten von anderen hda nutzen  BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 18:28 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Affenmensch hat folgendes geschrieben::
okay, auf gut deutsch nochmal alles auf ein neues installieren.....
na wenn ihr meint das sei dann alles einfacher, werd ich das jetzt machen. hoffe, daß ich dann weniger doofe fragen stellen muß


lass dich überraschen und schau dir dazu gleich dies an:
http://wiki.kanotix.net/CoMa.php?CoMa=K ... stallieren

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.