16.04.2024, 18:43 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mariodf72
Titel: EPSON Stylus4250 druckt nicht  BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 18:52 Uhr



Anmeldung: 20. Apr 2006
Beiträge: 143
Wohnort: Hamburg
Hallo mein Epson will nicht drucken.
Fehlermeldung:

A print error occurred. Error message received from system:

cupsdoprint -P 'epson' -J 'KDE Print Test' -H 'localhost:631' -U 'mariodf72' -o ' multiple-document-handling=separate-documents-uncollated-copies orientation-requested=3' '/usr/share/apps/kdeprint/testprint.ps' : execution failed with message:
client-error-not-possible


mfg mario
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mariodf72
5 Titel: Drucker ist Linuxkompatibel und nun?  BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 09:30 Uhr



Anmeldung: 20. Apr 2006
Beiträge: 143
Wohnort: Hamburg
Hallo!

Dauzu muß ich wohl schreiben, daß ich Kanotix easter-rc4 nutze. Und einen Rechner von Microstar habe.

Mal angenommen hier ist ein Treiber konflikt? Wir lade ich mir den Treiber über apt-get install runter? Der Druckertreiber ist inder verfügungsliste mit rc2 angegeben, läuft er nur auf kanotix rc2?

naja, für ideen und anregungen wäre ich sehr dankbar, wenn sie ein bischen weiterhelfen...

Danke!

lg mario
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mariodf72
18 Titel: Drucker druckt mit meinem pc!  BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 16:47 Uhr



Anmeldung: 20. Apr 2006
Beiträge: 143
Wohnort: Hamburg
Hallo!

Nun druckt der drucker unter dem kanotix 2006 easter rc4. Aber noch nicht über das netzwerk von dem anderen pc aus.

Ich hab über localhost den drucker mal gelöscht und nochmal hinzugefügt und jetzt druckt er auf meinem rechen 1a.

Vielen Dank.

die hielfe hab ich im IR-chat von libra bekommen.danke

mfg mario
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mariodf72
Titel: RE: Drucker druckt mit meinem pc!  BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 21:04 Uhr



Anmeldung: 20. Apr 2006
Beiträge: 143
Wohnort: Hamburg
Hallo!

An meinem pc, microstar, druckt der drucker. Eingestellt über localhost. Nun, da wir einen router haben sollte der drucker über das netzwerk drucken von Kanotix rc4 zu kanotix rc4, der andere rechner ist ein notbook, auch von microstar. Das notbook erkennt auch den drucker im system, aber denn noch druckt er nicht. Zugangsdatem zum rooter hab ich nicht mehr, bleibt alles so eingestellt. Von windows zu windos können wir drucken, auf beiden rechner, das geht. Nur nicht so.
Für ideen wäre ich sehr dankbar.

mfg mario
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.