28.03.2024, 23:44 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nilsi
Titel: Tipps für PDA?  BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 10:36 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2004
Beiträge: 68

Liebe Leute,

ich sehe immer mehr Gründe, mir einen PDA zu kaufen, habe aber noch keinen guten Überblick und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir zur Auswahl Tipps geben könntet.

Funktionen, die mir wichtig wären, sind unter anderem: Adressverwaltung, Kalender (mit Erinnerungsmöglichkeiten), Wikipedia, gerne auch Wörterbücher und Positionsbestimmung. Außerdem wäre es gut, wenn pdf- oder ps-Dateien dargestellt werden könnten.

Kommt Kanotix dafür überhaupt in Frage? Welches Modell mit welchem Betriebsystem sind zu empfehlen? Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Schöne Grüße,
Nils
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
kt
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 08:05 Uhr



Anmeldung: 18. Mai 2004
Beiträge: 462
Wohnort: Frankfurt a. Main
Hallo Nils,

am wenigsten Probleme wirst du wohl mit einem Palm haben.

Eine ausführliche Beschreibung was man unter Linix mit "Kpilot <> Palm" erwarten kann ist hier sehr gut beschrieben (de)

http://de.kde.org/appmonth/2004/kpilot/beschreibung.php

_________________
Gruss / regards
Thomas
.
[Kanotix x64]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Nilsi
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 10:19 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2004
Beiträge: 68

Danke für den link.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 10:28 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Ich hab derzeit dieses Ding in Betrieb mit Linux:
http://handhelds.org/moin/moin.cgi/BlueAngel
Auf der selben Seite findest Du eine Fülle an Infos und weiterführende Links zu allen Handhelds mit Linux. Kanotix eignet sich perfekt für Deinen Desktop und bringt auch bereits fast alle Tools zur Zusammenarbeit mit PDA mit. Auf dem Handheld selbst läuft es allerdings (mangels speziell angepasstem Kernel und Treibern) - derzeit noch - nicht.
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.