28.03.2024, 09:02 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
m*sh
Titel: KDE Error: Mime-Typ nicht auffindbar application/octet-strea  BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 10:21 Uhr



Anmeldung: 05. Mai 2005
Beiträge: 161
Wohnort: bei Freiburg i. Br.
Ich erhalte bei jedem start von X und bei *jedem* Start eines
K-Programms (Konqueror, Kate, Kxxx) eine Messagebox mit dem Fehler:
Mime-Typ nicht auffindbar
application/octet-stream

die Messagebox erscheint in der Regel mehrfach und nervt gewaltig.
Was kann ich tun,um diesen Fehler abzuschalten?

Vielen Dank im voraus.

_________________
-m*sh-
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
acritox
Titel: Re: KDE Error: Mime-Typ nicht auffindbar application/octet-s  BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 10:47 Uhr
Developer
Developer


Anmeldung: 10. Jul 2004
Beiträge: 290
Wohnort: Bayern (München & Rottenburg)
m*sh hat folgendes geschrieben::
Mime-Typ nicht auffindbar
application/octet-stream

Hi,

schau mal ob die Datei /home/(benutzername)/.kde/share/mimelnk/application/octet-stream.desktop existiert, dazu mach den konqueror auf und gib in der Adressleiste ~/.kde/share/mimelnk/application/ ein, Enter drücken und schau ob eine datei octet-stream.desktop vorhanden ist. Wenn ja, dann benenn diese mal um oder lösche sie. (ich weiß aber nicht ob das so richtig ist, ich habs nur mal in einem anderen Forum gelesen)

acritox
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
m*sh
Titel: Re: KDE Error: Mime-Typ nicht auffindbar application/octet-s  BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 18:43 Uhr



Anmeldung: 05. Mai 2005
Beiträge: 161
Wohnort: bei Freiburg i. Br.
acritox hat folgendes geschrieben::
m*sh hat folgendes geschrieben::
Mime-Typ nicht auffindbar
application/octet-stream

Hi,

schau mal ob die Datei /home/(benutzername)/.kde/share/mimelnk/application/octet-stream.desktop existiert, [...]
benenn diese mal um

Genau das war's viiiieeelen Dank

_________________
-m*sh-
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel: Re: KDE Error: Mime-Typ nicht auffindbar application/octet-s  BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 21:09 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

mercie auch von mir

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Breaker
Titel: Re: KDE Error: Mime-Typ nicht auffindbar application/octet-s  BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 17:44 Uhr



Anmeldung: 26. Feb 2006
Beiträge: 46

Das gleiche Problem habe ich erst seit ca 2 Tagen, mein letztes Upgrade ist allerdings schon vor ca 1 Woche gewesen.
Zusätzlich quält mich die Tatsache, das beim Reboot verschiedene Programme abschmieren, die im normalen Betrieb sauber laufen.



Diesen Typ habe ich gestern Abend neu angelegt, heute ist er wieder weg. Ich hoffe, das es mit einem erneuten dist-upgrade wieder getan ist Winken

// edit

Ok, hätte ich den Thread auch gelesen, hätte ich dieses Problem auch schneller finden können ;D

_________________
ClanScripts for Nuke
Memberbreak Multisquad
http://www.benutzerfehler.de

Wir machen euch KALT... aber leise
http://www.meisterkuehler.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.