18.04.2024, 12:02 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Vasco
14 Titel: Kanotix und die liebe Verwandschaft :-)  BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 19:21 Uhr



Anmeldung: 01. Dez 2005
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
http://linuxhelp.blogspot.com/2006/04/mind-map-of-linux-distributions.html

Sehr glücklich

Vasco
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
billy
Titel: RE: Kanotix und die liebe Verwandschaft :-)  BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 22:50 Uhr



Anmeldung: 05. Dez 2005
Beiträge: 190

Sorry,
aber da mein Englisch durchschnittlich ist, war mir diese Seite doch etwas zu anstrengend um sie genau durchzuarbeiten u. ich habe mein Interesse daran verloren. Ich hab es nicht ganz kapiert was er da mit Statistik u. Stammbaum beweisen will.
Mir reicht es schon, wenn ich mangels deutscher Übersetzungen u. somit gezwungenermaßen, mich durch englische Beschreibungen, Anweisungen, Erklärungen, Definitionen,. Errormeldungen, Bedienungsanleitungen u.s.w. durchquälen muß.

Gruß, billy


Zuletzt bearbeitet von billy am 14.06.2006, 23:33 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel: RE: Kanotix und die liebe Verwandschaft :-)  BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 23:32 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1161
Wohnort: Wolfenbuettel
Ich kann nur ein paar wörter englisch. Seite mit konqueror öffnen, ins menü->extra->webseite übersetzen, das reicht in den meisten fällen, um es zu verstehen. Ist eine maschienelle übersetzung.

_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
billy
Titel: RE: Kanotix und die liebe Verwandschaft :-)  BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 23:38 Uhr



Anmeldung: 05. Dez 2005
Beiträge: 190

@besenmuckel

Ich hab das ein paarmal probiert, aber vielleicht bin ich zu blöd, denn oft habe ich den Sinn solcher Übersetzungen nie 100%ig erfasst.
Ich könnte es manchmal besser übersetzen, z.Bspl. mit Hilfe von "ding", aber das artet dann richtig in Arbeit aus u. dazu bin ich nicht immer aufgelegt, die Sache ist es mir dann nicht mehr wert.

Gruß, billy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Vasco
Titel: RE: Kanotix und die liebe Verwandschaft :-)  BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 06:57 Uhr



Anmeldung: 01. Dez 2005
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
Klickt mal auf das Bild. Da wird sehr schön illustriert, welche aktuellen Distris es gibt und woher sie abstammen. Wie 'ne Ahnentafel. Allerdings sind nur aktuelle Distris aufgeführt. Nicht mehr weiterentwickelte Distris (und auch noch einige aktuelle) fehlen. IMO eine sehr schöne Idee.

Vasco
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: RE: Kanotix und die liebe Verwandschaft :-)  BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 07:07 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
billy,
installier mal in firefox foxlingo als erweiterung.
das übersetzt ganz gut.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
billy
Titel: RE: Kanotix und die liebe Verwandschaft :-)  BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 08:39 Uhr



Anmeldung: 05. Dez 2005
Beiträge: 190

Danke devil28,

ich habe das Tool installiert, wußte gar nicht das es sowas gibt.

Gruß, billy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
RoEn
Titel: RE: Kanotix und die liebe Verwandschaft :-)  BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 09:34 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 10. Feb 2004
Beiträge: 148

Das interessante an der Darstellung ist , das Kanotix als eigener Debian-Zweig aufgelistet ist. Winken

_________________
So long RoEn

------------------------------
"Wer intensiver leben will, muß es langsamer angehen lassen ! "
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.