28.03.2024, 09:13 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hubi
Titel: KDE-Anwendungen starten im Hintergrund ... [gelöst]  BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 21:25 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
Hallo alle,

vermutlich ein Wald und Bäume, aber ich kriege einfach nicht raus, wie ich im KDE einstellen kann, dass neu gesstartete Anwendungen nicht im HIntergrund, sondern im Vordergrund starten. Ist seit den letzten Upgrades so und ich hätte es gerne old skool (Starten im Vordergrund).

Danke
hubi

_________________


Zuletzt bearbeitet von hubi am 23.06.2006, 15:16 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel: KDE-Anwendungen starten im Hintergrund, will aber Vordergrun  BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 21:44 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

mit der Konsole wars fg koffice als beispiel im Backgraound ! koffice oder bg koffice
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: KDE-Anwendungen starten im Hintergrund, will aber Vordergrun  BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 21:51 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
Schnorrer,
alles aus der GUI gestartet ist im Hintergrund, wenn ich's aus der Konsole starte, ist es im Vordergrund. Vermutlich nur eine KDE-Einstellungssache und persönliche Liebhabereien, aber ich finde es einfach nicht raus, wo ich im KDE umstellen kann.

ciao,
hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel: KDE-Anwendungen starten im Hintergrund, will aber Vordergrun  BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 21:55 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

kdeinit -fg koffice
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: KDE-Anwendungen starten im Hintergrund, will aber Vordergrun  BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 22:00 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
Leider, Schnorrer, ändert nichts.
hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel: KDE-Anwendungen starten im Hintergrund, will aber Vordergrun  BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 22:51 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

Finde leider nichts passende in der Docu von kde. Keinen mucks Traurig
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: KDE-Anwendungen starten im Hintergrund, will aber Vordergrun  BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 23:30 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
Schnorrer,
es wechselt mit Upgrades hin und her, hatte das schon mal, und ich finde auch nix. Weder in den KDE-Einstellungen noch in den Konqueror-Einstellungen. Ist kein Showstopper, und wenn ich's mal rauskriegen würde, setze ich ein Posting ins Forum.

Ciao,
hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Paulchen
Titel: RE: KDE-Anwendungen starten im Hintergrund, will aber Vorder  BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 12:05 Uhr



Anmeldung: 25. Apr 2006
Beiträge: 41

Hallo hubi,

ich habe im Kontrollzentrum -> Arbeitsfläche -> Fenstereigenschaften -> Erweitert -> "Vorbeugung gegen unerwünschte Aktivierung" von "Niedrig" auf "Keine" umgestellt, seit dem geht's.

_________________
Gruß, Paulchen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: RE: KDE-Anwendungen starten im Hintergrund, will aber Vorder  BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 15:15 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
Paulchen,

mein Held! Du bist einer der wenigen, der die manchmal kryptischen KDE-Anweisungen versteht Sehr glücklich

Ich war auch schon dort, hab's aber wieder mal falsch verstanden und auf "hoch" gesetzt gehabt.

Wahnsinn! Danke

hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.