29.03.2024, 10:05 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
schnorrer
Titel: Problemem mit cupssys und Printernames  BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 17:28 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

Leute ich starte hier mal den Thread neu.

Der Fehler dürfte allen bekannt sein.

a-g u und a-g d-u

Cups läßt icht Drucken oder bei einigen geht es ohne Probleme.
Daher betrifft es diejenigen mit den Problemen.

Mein Drucker ist ein Samsung und die uri enthält ML-2550

man beachte das Zeichen - im text der URI

Hat einer der Betroffenen ebsolche Zeichen in der URI?

Könnte sein, daß das den Fehler verursacht.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel: Problemem mit cupssys und Printernames  BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 16:24 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

Zusatz an alle mit Problemen Cups und Drucker.

Der heutige d-u hat mir geholfen das Problem einzukreisen.

Jeder Drucker hat eine PPD die nicht upgedatet wurde. Kleiner Fehler beim Parsen dieser Datei bringt Cups durcheinander. Erst ein Update der PPD's behebt das Problem.

HP-PPD's sind aus den Windows Versionen abgeleitet und sind zu Cups-PPD's unter Linux CUPS>1.1.. nicht mehr funktionsfähig.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.