19.03.2024, 11:13 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
TheJoker
Titel: Log Scriptgesteuert archivieren  BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 11:17 Uhr



Anmeldung: 15. Jul 2005
Beiträge: 100

Ich möchte einige Logdateien (Apache,mysql,syslog,...) in regelmäßigen Abständen über mit perl über sftp auf einen anderen Server verschieben. Kann ich mir sicher sein, dass die Anwendungen automatisch eine neue Logdatei anlegen, wenn ich der alten einen anderen Namen gebe, oder muss ich dass anders lösen um einen Datenverlust zu vermeiden?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Neuer_User
Titel: Log Scriptgesteuert archivieren  BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 11:31 Uhr



Anmeldung: 21. Nov 2004
Beiträge: 1018

ich würde sicherheitshalber die Datei kopieren und nach dem (erfolgreichen) Hochladen via SFTP löschen sowie die Originaldatei "leeren" via echo -n > meine_logdatei

So mach ichs auf meinem Server. Geht dort problemlos.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stormmurdoc
Titel: RE: Log Scriptgesteuert archivieren  BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 18:28 Uhr



Anmeldung: 19. Sep 2005
Beiträge: 20
Wohnort: GE-Buer
schau Dir mal logrotate an...das kann das schon alles

_________________
Linux be root, Windows reboot!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.