19.03.2024, 09:55 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
B47KT
Titel: Per Script Webseiten aktualisieren?  BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 01:12 Uhr



Anmeldung: 08. Dez 2004
Beiträge: 286

Hallo!

Ich habe hier zu Hause einen kleinen Webserver, der über eine DynDNS-Adresse auch aus dem Internet erreichbar ist, am laufen. Darauf laufen alle meine kleinen Webseiten. Nun habe ich auch einen dedizierten Server schon vor längerer Zeit gemietet und habe die gleichen Webseiten dort auch.

Nun möchte ich das ein Script(?) auf meinem Server zu Hause nachsieht ob es Änderungen gegeben hat und die Dateien auf dem DS aktualisiert. Meine Suche mit google brachte stets nur Mirror oder mod_rewrite zu Tage, mit dem ich aber nicht viel anfangen kann.

Ist sowas machbar? Noch eines hinterher: In Sachen Perl bin ich eine Null, ich bräuchte schon eine gute Steilvorlage, sry.

//Edit

Nach weiterem suchen bin ich auf rsync gestossen. Herausgefunden habe ich über die Manpage folgenden Befehl:

Code:

rsync -av -e ssh Server1:/verzremote /verzlocal


Das dumme an der Sache ist, ich muss das Passwort hier von Hand eingeben, was bei einem automatischen Aufruf via cron nicht so gut ist. So wie man es bei manchen FTP-Servern machen kann (user:pw@ftp.server) gehts leider nicht. Auch wird immer das komplette "verzremote" übertragen und nicht nur Änderungen oder neue Dateien.

_________________
MfG B47KT

2.6.26-4-generic i686 [ KANOTIX 2007 Thorhammer ]
AMD Athlon XP2400+ clocked at [ 2014.680 MHz ]
Videocard nVidia G73 [GeForce 7600 GS] X.Org 7.1.1 [ 1280x1024 @76hz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
p500xl
Titel: RE: Per Script Webseiten aktualisieren?  BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 08:40 Uhr



Anmeldung: 05. Jul 2006
Beiträge: 127

sitecopy kann das
http://www.lyra.org/sitecopy/
apt-get install sitecopy

_________________
astalavista == BSD is dying
http://talks.dixongroup.net/nycbsdcon2006/
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
B47KT
Titel: RE: Per Script Webseiten aktualisieren?  BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 15:58 Uhr



Anmeldung: 08. Dez 2004
Beiträge: 286

Das liest sich ja schon nicht schlecht, mal sehen ob ich das gebacken bekomme. Danke für den Tip!

_________________
MfG B47KT

2.6.26-4-generic i686 [ KANOTIX 2007 Thorhammer ]
AMD Athlon XP2400+ clocked at [ 2014.680 MHz ]
Videocard nVidia G73 [GeForce 7600 GS] X.Org 7.1.1 [ 1280x1024 @76hz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
p500xl
Titel: RE: Per Script Webseiten aktualisieren?  BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 16:19 Uhr



Anmeldung: 05. Jul 2006
Beiträge: 127

man sitecopy zeigt wie's geht, viel spass mit dem teil
ist wirklich gut und problemlos Winken

_________________
astalavista == BSD is dying
http://talks.dixongroup.net/nycbsdcon2006/
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.