24.04.2024, 03:49 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rh
Titel: VDR Fernseher im Webfrontend geht nicht  BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 13:21 Uhr



Anmeldung: 02. Sep 2004
Beiträge: 145

Hallo liebe Kanotixe,

ich benutze 2006-1 RC3 (mit FromISO Boot-Option) und teste gerade intensiv VDR.
Es funktioniert auch bis auf eine Funktion völlig fehlerfrei: Im Menü "Fernseher" des Webfrontends wird kein Bild angezeigt, da kann ich wie wild auf die Symbole der Fernbedienung klicken. Es erscheint nur das typische "Rauschen", wie wenn man keine Antenne angeschlossen hat.

Wie gesagt, alles andere geht völlig problemlos, Fernsehen gucken über Xine, aufnehmen etc.pp. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht an dem Skript tv_show liegt und dieses nicht mitbekommt, dass man die Kanalliste entsprechend Standort geändert hat.

Hat jemand einen Tipp ?
Beste Grüße, rh
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
peter_weber69
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 07:41 Uhr



Anmeldung: 13. Apr 2006
Beiträge: 27

Hi,

der Fernseher in VDRADMIN funktioniert nicht wenn die DVB Karte wo anders schon ein Bild liefert.
z.B. wenn das Xine Fenster geöffnet ist und VDR Bild anzeigt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rh
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 10:04 Uhr



Anmeldung: 02. Sep 2004
Beiträge: 145

Hallo Peter,

vielen Dank erstmal für Deine Antwort, aber sie verwirrt mich halt leider nur noch etwas mehr. Denn das Bild wird im Webfrontend auch dann nicht angezeigt, wenn ich kein Xine gestartet habe. Allerdings wird ja beim Start vom ISO Image das streamdevhosts Plugin gestartet, um die Ausgabe für localhost zu erstellen. Muss man also dies (bspw. bei einer HDD-Installation) deaktivieren, um im Webfrontend Fernsehen zu gucken?

Beste Grüße, rh
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gustav...
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 22:35 Uhr



Anmeldung: 01. Okt 2006
Beiträge: 1

Hallo,
wenn ich mich recht errinnere, funktioniert das Fernsehbild in Vdradmin nur, wenn eine Fullfeatured DVB-Karte verwendet wird, da das Bild direkt von dem Device dieser abgegriffen wird.

Bis dahin,

Christopher
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.