23.04.2024, 17:17 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nano1969
Titel: Problem bei RC1 und RC2 mit USB  BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 20:53 Uhr



Anmeldung: 21. Sep 2006
Beiträge: 4

1. Problem:
ich habe nur als root die Berechtigung (Möglichkeit) meine Digikam auszulesen (USB), ich verwende dazu das Programm DigiKam und Picasa, bei beiden das gleiche Ergebnis.

2. Problem:
ein über USB angeschlossenes ZIP oder Diskettenlaufwerk kann nicht eingebunden werden, er wird als /dev/sdax korrekt eingebunden, jedoch erscheint unter KDE die Fehlermeldung:

Method "Mount" with signature "ssas" on interface "org.freedesktop.Hal.Device.Volume" doesn't exist
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
josh
Titel: Problem bei RC1 und RC2 mit USB  BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 13:49 Uhr



Anmeldung: 17. Nov 2004
Beiträge: 103

Hallo nano1969,

dein 2. Problem konnte ich über den Dateibrowser
Thunar lösen. Dort wurde meine externe, über USB
angeschlossene Diskettenlaufwerk, erkannt und konnte
es mounten. Zum umounten auch Thunar verwenden.

Gruß

_________________
Acer Aspire 1353xc Athlon XP-M 2400+
Kanotix 2006-01 RC3
Kernel 2.6.18.1-kanotix-1
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: Re: Problem bei RC1 und RC2 mit USB  BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 16:04 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
nano1969 hat folgendes geschrieben::
1. Problem:
ich habe nur als root die Berechtigung (Möglichkeit) meine Digikam auszulesen (USB), ich verwende dazu das Programm DigiKam und Picasa, bei beiden das gleiche Ergebnis.

2. Problem:
ein über USB angeschlossenes ZIP oder Diskettenlaufwerk kann nicht eingebunden werden, er wird als /dev/sdax korrekt eingebunden, jedoch erscheint unter KDE die Fehlermeldung:

Method "Mount" with signature "ssas" on interface "org.freedesktop.Hal.Device.Volume" doesn't exist


Bei RC1 und RC2 wurden Probleme im Bereich USB gemeldet, auch solche Funktionen wie der safely remove von USB Sticks hat nit gefunzt. Mach bitte ein Upgrade, dann klappts auch wieder.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Re: Problem bei RC1 und RC2 mit USB  BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 17:01 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

su
apt-get update
apt-get install eject
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.