19.04.2024, 05:22 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
jurg
Titel: booten von CD nicht möglich Error 17  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 08:42 Uhr



Anmeldung: 09. Okt 2006
Beiträge: 0

hi
ich kann kanotix 2006 als auch 2005 nicht mit cd booten.
auf dem gleichen rechner lassen sich aber suse 10.1 , knoppix, kubuntu, ubuntu, problemlos booten mit cd.
bei kannotix kommt immer folgende meldung
mein PC ASUS Barebone System

boot from ATAPI CD-Rom:
No Emulation
Loading stage 1.5 .

Grub loading, please wait
Error 17

gruss jürg
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel: RE: booten von CD nicht möglich Error 17  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 09:20 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

jürg, hast du die CD mit dem Cheatcode testcd auf Fehler überprüft?

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel: RE: booten von CD nicht möglich Error 17  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 09:33 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
ich hatte die probleme auch mal auf meinem laptop, eine bootdisc half da, weiss nur grad den namen und url net
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel: RE: booten von CD nicht möglich Error 17  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 09:35 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
http://bootcd.narod.ru
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel: RE: booten von CD nicht möglich Error 17  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 09:41 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
Bootable CD Loader v1.50Z

sollte es sein
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel: RE: booten von CD nicht möglich Error 17  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 10:28 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Falls nicht die CD, sondern das CDROM-Laufwerk die Ursache für den Fehler ist, und der Bootloader grub auf der Festplatte installiert ist, kannst du Kanotix nach der folgenden Anleitung auch von der ISO-Datei booten: http://kanotix.com/FAQ-id_cat-63.html#q298

Beachte dabei, dass sich die ISO-Datei nicht auf einer FAT32-Partition befinden darf; NTFS und Linux-ext2/ext3/reiserfs funktionieren dagegen ohne Probleme.

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
jurg
Titel: RE: booten von CD nicht möglich Error 17  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 12:34 Uhr



Anmeldung: 09. Okt 2006
Beiträge: 0

hallo
so bin wieder zuhause hab aber noch keine zeit
habe kurz eure tips gelesen doch zur info ich habe kein flopi im pc
danke schon mal ich melde mich wieder
grus jürg
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.