23.04.2024, 10:04 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kann_Nix
Titel: java-Problem  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 11:03 Uhr



Anmeldung: 07. Apr 2006
Beiträge: 11

Da ich nicht wusste,wie man über apt-get java installieren kan (wusste nicht ,daß es sun-java-jre heisst),habe ich es über die Homepage installiert.

Mit firefox möchte ich java-applet öffnen.es funzt aber nicht.
Auch der Link z.b. ln -s /usr/java/lib..oji /usr/lib/firefox/plugin/ usw hat nicht geholfen.

Meine Frage nun : Wie deinstalliere ich die aus der Homepage installierte java -version?

Danke schon mal für die Antworten Smilie

KN
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Dannyboy
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 17:05 Uhr



Anmeldung: 30. Jun 2005
Beiträge: 449

Tach,
mach's Dir net so kompliziert.
Installier' einfach Eclipse und alles funzt.
Code:
apt-get install eclipse 


Greetz
DANNY
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: Re: java-Problem  BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 18:50 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
Kann_Nix hat folgendes geschrieben::
Da ich nicht wusste,wie man über apt-get java installieren kan (wusste nicht ,daß es sun-java-jre heisst),habe ich es über die Homepage installiert.

Mit firefox möchte ich java-applet öffnen.es funzt aber nicht.
Auch der Link z.b. ln -s /usr/java/lib..oji /usr/lib/firefox/plugin/ usw hat nicht geholfen.

Meine Frage nun : Wie deinstalliere ich die aus der Homepage installierte java -version?

Danke schon mal für die Antworten Smilie

KN


Haste das Java Homepage als Debian Packet installiert?
Ich empfehle dir synaptic
Code:
sux
DEIN PASSWORD
apt-get install synaptic


Damit haste ein Packetverwaltungstool, wo du auch Packet suchen kannst mit Scuhbegriffen. Sehr bequem, solltest aber kein dist-upgrade damit ausfuehren sondern immer ausserhalb von X.

Dort kannste einfach als Suchbegriff JAVA oder Jre eingeben und er zeigt dir alle PKGs an ,die installiert wurden, die die du selbst als Debian packs installiert hast und die die noch im Repo installiert werden koennen.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.