19.03.2024, 07:46 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
zeitsprung
Titel: Netzwerkkarte austauschen  BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 00:32 Uhr



Anmeldung: 01. Okt 2006
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt
Hi,

ich müsste meine Netzwerkkarte austauschen (ältere 3Com 5xx), denke ich mal.
Sobald ich per STRG-ALT-F2 auf Konsole schalte, läuft unbeeinflussbar folgende Meldung über den Schirm:

pci_set_power_state(): 0000:02:0a.0: state=3, current state=5

Sieht zwar interessant aber nicht sehr korrekt aus...

Die Meldung wurde in anderen Beiträgen mit 3Com Netzwerkkarten in Verbindung gebracht. Ich könnte eine REALTEK Karte versuchen.
Wie stelle ich ich den Tausch am besten an (nein, nicht mechanisch - das schaffe ich schon noch Smilie)
Muss ich vorher irgendwo irgendwas ändern?
(RC4 auf HD installiert).

Danke schon mal...

Gruß
Dieter
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
captagon
Titel: Re: Netzwerkkarte austauschen  BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 10:55 Uhr



Anmeldung: 06. Feb 2005
Beiträge: 1194
Wohnort: Mecklenburg
zeitsprung hat folgendes geschrieben::

Die Meldung wurde in anderen Beiträgen mit 3Com Netzwerkkarten in Verbindung gebracht. Ich könnte eine REALTEK Karte versuchen.
Wie stelle ich ich den Tausch am besten an (nein, nicht mechanisch - das schaffe ich schon noch Smilie)
Muss ich vorher irgendwo irgendwas ändern?
(RC4 auf HD installiert).


Du musst nichts ändern. Es sollte einfach so funktionieren (eventuell nur netcardconfig nochmal starten).

MfG T.

_________________
Notebook: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, ECS A531,Transmeta-Crusoe 1GHz,256MB, IceWM,
PC: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, VIA-Ezra 933MHz, 256MB, XFCE4
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.