29.04.2024, 22:25 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nurich
Titel: Kein dist-upgrade möglich  BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 16:39 Uhr



Anmeldung: 06. Jun 2006
Beiträge: 81

Habe eben ein d-u versucht und bekommen folgende Meldung:

Code:
Fehl http://kanotix.com sid/main ivtv-utils 0.8.0-0+c0.kanotix.1
  403 Forbidden
Konnte http://kanotix.com/files/debian/pool/main/fix/i/ivtv/ivtv-utils_0.8.0-0+c0.kanotix.1_i386.deb nicht holen  403 Forbidden


Weiß jemand woran das liegt?

Gruß

_________________
2006-01-RC4 - 2.6.18-kanotix-1
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
s-h-o-x
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 16:46 Uhr



Anmeldung: 18. Jun 2005
Beiträge: 30

joup. hab das selbe gerade gehabt und gelöst:

der path stimmt nicht das "/main/" ist zu viel. kopiere dir den path, nimm "main" heraus und hole + installiere dir das von hand. das sollte dann gehen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
toddy
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 16:47 Uhr



Anmeldung: 29. Sep 2005
Beiträge: 72

den selben Fall hatte ich auch vorhin...

edit: Danke für den Tipp! Habe die "sources.list" entsprechend geändert - funzt!
Gruß, toddy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
nobbe
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 16:55 Uhr



Anmeldung: 05. Jan 2004
Beiträge: 113

hatte ich auch, habe aber einfach gemacht was vorgeschlagen wurde, und dann ging es letztendlich ohne Fehlermeldung durch

grüße
Nobbe
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slh
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 17:09 Uhr



Anmeldung: 16. Aug 2004
Beiträge: 1905

Nochmal versuchen, Konfigurationsfehler (zu strikte Sicherheitseinstellungen am Server) passieren auch uns bisweilen.

Der Vorschlag von s-h-o-x hingegen ist alles andere als sinnvoll und hat extrem ungewollte Nebenwirkungen!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
nurich
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 17:11 Uhr



Anmeldung: 06. Jun 2006
Beiträge: 81

@s-h-o-x

danke sehr, hat funktioniert.

@toddy

die sources.list habe ich allerdings nicht geändert. Wird wohl nur ein temporärer Fehler sein.

Gruß

Edit:

slh schrieb:
Zitat:
Nochmal versuchen, Konfigurationsfehler (zu strikte Sicherheitseinstellungen am Server) passieren auch uns bisweilen.

Der Vorschlag von s-h-o-x hingegen ist alles andere als sinnvoll und hat extrem ungewollte Nebenwirkungen!


Uff, zu spät. Naja, jetzt ist es passiert.

_________________
2006-01-RC4 - 2.6.18-kanotix-1
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
s-h-o-x
Titel: entschuldigung  BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 19:03 Uhr



Anmeldung: 18. Jun 2005
Beiträge: 30

@slh

vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt. ich habe nicht die source.list geändert. würde mir so gar nicht einfallen. ich habe die kopierte adresse in den browser geladen und bin halt immer eine ebene nach oben gegangen, bis ich festgestellt habe, das der path nicht stimmt. habe dann also vom kanotix-server im browser die ivtv-source und ivtv-utils auf meine festplatte gespeichert und mit kpackage installiert. (man könnte ja auch dpkg nehmen.)

Frage ist das falsch gewesen Frage

wenn ja, kannst du mir das sicherlich leicht verständlich erklären. ich entschuldige mich aber jetzt schon mal für diesen "tipp". Überrascht
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.