29.04.2024, 07:06 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
michaa
Titel: flashplugin 7 / 9 firefox / opera  BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 13:10 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

Erstmal: Flash 7 funktioniert bei mir mit FF und opera 9.

Flash 9 funktioniert mit FF --> kein flash in opera (weder 7 noch 9)

Flash 7 in opera reaktiviert ( durch plugin-install direkt ins opera verzeichnis

--> flash 7 in opera und FF, kein flash 9 in FF


Zwar habe ich in einem posting gelesen, dass jemand flash 9 auch in opera am laufen haben will, ich habs nicht geschafft.
Hat irgendjemand ausgefuchst ob und wie man flash 9 in FF haben kann und dann wenigsten flash7 in opera?

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: RE: flashplugin 7 / 9 firefox / opera  BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 13:46 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
Ja. die libflashplayer.so nach /usr/lib/opera/plugins kopieren. Bei mir laeuft Flash Player 9 auf Konqueror und auf Opera 9.0.2

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel: RE: flashplugin 7 / 9 firefox / opera  BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 14:52 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

Bei mir klappt das nicht. Wie hast du das installiert, vorher die alten pakete entfernt?
Und du bist sicher dass bei dir auch wirklich flash 9 auf opera läuft und nicht nur das plugin in den einstellungen angezeigt wird? Bei mir wird versucht das flash 9 zu laden und dann nur noch grau.

Geh doch bitte mal zu
www.spiegel.de
und klicke auf die video news, und wenn sich das fenster dann öffnet rechtsklick: da liest du "macromedia flash 9" in opera?

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: Re: RE: flashplugin 7 / 9 firefox / opera  BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 19:14 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
michaa hat folgendes geschrieben::
Bei mir klappt das nicht. Wie hast du das installiert, vorher die alten pakete entfernt?
Und du bist sicher dass bei dir auch wirklich flash 9 auf opera läuft und nicht nur das plugin in den einstellungen angezeigt wird? Bei mir wird versucht das flash 9 zu laden und dann nur noch grau.

Geh doch bitte mal zu
www.spiegel.de
und klicke auf die video news, und wenn sich das fenster dann öffnet rechtsklick: da liest du "macromedia flash 9" in opera?

Ja. Es funktioniert perfekt. Ich weiss nicht wo das Problem ist. Ich habe die alten Packete vorher entfernt, das stimmt, aber das was wichtig ist, ist ja nur die libflashplayer.so.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
phen
Titel: RE: Re: RE: flashplugin 7 / 9 firefox / opera  BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 20:36 Uhr



Anmeldung: 10. Nov 2004
Beiträge: 519
Wohnort: Berlin
ich habs mit dem opera9.02 auch probiert, wie du, hey_ian, meintest (reinkopiert), aber die spiegel.news gehn bei mir nich:
der balken erscheint kurz bei 100%, dann wird das bild grau..
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel: RE: Re: RE: flashplugin 7 / 9 firefox / opera  BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 21:02 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

exact so ist es bei mir auch.
Geht bei euch java mit opera 9.02?

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel: RE: Re: RE: flashplugin 7 / 9 firefox / opera  BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 21:04 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

exact so ist es bei mir auch.
Geht bei euch java mit opera 9.02?

Welche version habt ihr installiert: opera (shared) oder opera-static ?

Dem muß doch beizukommen sein ...

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: Re: RE: Re: RE: flashplugin 7 / 9 firefox / opera  BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 21:26 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
michaa hat folgendes geschrieben::
exact so ist es bei mir auch.
Geht bei euch java mit opera 9.02?

Welche version habt ihr installiert: opera (shared) oder opera-static ?

Dem muß doch beizukommen sein ...


Java funzt bei mir auch. Man muss es aber in den Optionen bei Advanced->Content (ich nutze die Englische Version) selbst Einstellen. Wenn du Kanotix 2006-01 RC4 hast muss der Path /usr/lib/j2re1.4-sun/lib/i386 sein. Ich benutze die Opera qt-shared Version. Die sieht viel besser aus. Static ist nur fuer aeltere PCs geeignet.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel: Re: RE: Re: RE: flashplugin 7 / 9 firefox / opera  BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 23:57 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

(btw: habe natürlich auch opera-shared)

Habe eben festgestellt dass opera flash 9 kann, aber nur auf youtube, bei spiegel-online video news ist nach dem 100% balken nur eine graue wand. Nun habe ich mit gkrell festgestellt, das flash mit opera meinen graka speicher frißt, instabil wird und einfriert. Sobald ich mit nem anderen fenster das flashvideo (ich rede hier von youtube) abdecke sinkt sofort der graka-speicher verbrauch reproduzierbar. Mit FF passiert das nicht.

Wieviel graka speicher hast du? Kannst du unterschiede in der graka-speicher-auslastung zwischen FF+flash9 und opera+flash9 feststellen?

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: Re: RE: Re: RE: flashplugin 7 / 9 firefox / opera  BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 10:16 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
michaa hat folgendes geschrieben::
(btw: habe natürlich auch opera-shared)
Wieviel graka speicher hast du? Kannst du unterschiede in der graka-speicher-auslastung zwischen FF+flash9 und opera+flash9 feststellen?


Graka: ATI Radeon 9800 Pro 128 MB DDR
Firefox benutze ich nicht, deshalb kann ich keine Unterschiede feststellen, kann dir aber sagen das bei mir Flash 9 und Opera perfekt funen, auch mit SpiegelOnline. Das gleiche trifft auch auf den Konqueror zu.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
phen
Titel: RE: Re: RE: Re: RE: flashplugin 7 / 9 firefox / opera  BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 16:47 Uhr



Anmeldung: 10. Nov 2004
Beiträge: 519
Wohnort: Berlin
ok, die shared hab ich au, und /usr/lib/opera/plugins sieht bei mir folgendermaßen aus:

phen@k-Box:/usr/lib/opera/plugins$ ll
insgesamt 6786
-rw-r--r-- 1 root root 6753912 2006-10-24 16:36 libflashplayer.so
-rw-r--r-- 1 root root 92448 2006-09-19 15:39 libnpp.so
-rwxr-xr-x 1 root root 7008 2006-09-19 15:39 operaplugincleaner
-rwxr-xr-x 1 root root 85464 2006-09-19 15:39 operapluginwrapper

meine graka is ne nv7600gs, 256mb

hey_ian, is bei dir irgendwas anders?
und du kannst auf spiegel.de die videos "in groß" anschaun?

edit:
- unter den paths in opera wird flashplayer als 9 erkannt
- bei youtube zb gehn die filme zwar in normaler größe, jedoch nicht "in groß"
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel: RE: Re: RE: Re: RE: flashplugin 7 / 9 firefox / opera  BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 15:50 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

was verstehst du unter "groß" in youtube? Normal in youtube = groß in spiegel-online. Geht das größer in youtube? Bei mir nicht. opera plugin verzeichnis sieht bei mir genauso aus. Frißt bei dir das flash plugin unter opera auch den graka speicher? Habe übrigens auch ne nvivia graka (fx 5200)

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
phen
Titel: RE: Re: RE: Re: RE: flashplugin 7 / 9 firefox / opera  BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 16:21 Uhr



Anmeldung: 10. Nov 2004
Beiträge: 519
Wohnort: Berlin
ja, youtube-normal=spiegel-groß, aber bei youtube gibtz doch rechts unten son button damit das ganze fast fullscreen wird..
wie kann ich mir denn den graka-speicher anzeigen lassen?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel: RE: Re: RE: Re: RE: flashplugin 7 / 9 firefox / opera  BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 16:35 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

ich benutze zu anzeigen des resourcenverbrauchs gkrell

Dieser youtube knopf zentriert wohl aber er vergrößert nicht, zumindest bei mir

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.