26.04.2024, 12:28 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
schmendrich
Titel: Welche Aktion ausführen...  BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 20:59 Uhr



Anmeldung: 09. Okt 2006
Beiträge: 164

Hallo,

unter KDE läuft irgendwas im Hintergrund, was feststellt, wenn ich einen USB-Stick anstecke. Dann poppt so ein Fensterchen auf und fragt mich, welche Aktion ich durchführen möchte. Das mag ich...

Unter Fluxbox muss ich scheinbar erst händisch mounten. Das mag ich nicht so. Was muss ich mit Fluxbox starten, damit ich nach Anstecken eines USB-Sticks den genannten Dialog vor mir sehe?

Danke
Schmendrich
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
captagon
Titel: Re: Welche Aktion ausführen...  BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 21:13 Uhr



Anmeldung: 06. Feb 2005
Beiträge: 1194
Wohnort: Mecklenburg
schmendrich hat folgendes geschrieben::
Hallo,

unter KDE läuft irgendwas im Hintergrund, was feststellt, wenn ich einen USB-Stick anstecke. Dann poppt so ein Fensterchen auf und fragt mich, welche Aktion ich durchführen möchte. Das mag ich...

Unter Fluxbox muss ich scheinbar erst händisch mounten. Das mag ich nicht so. Was muss ich mit Fluxbox starten, damit ich nach Anstecken eines USB-Sticks den genannten Dialog vor mir sehe?


Zwar ohne einzelnes Icon- aber bei dem Dateimanager thunar (schnell und leicht) taucht in der linken Leiste nach Einstecken des Sticks das USB Symbol auf (mit Rechtsklich kannst Du da auch sicher entfernen).

-> su
-> apt-get update && apt-get install thunar

MfG T.

_________________
Notebook: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, ECS A531,Transmeta-Crusoe 1GHz,256MB, IceWM,
PC: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, VIA-Ezra 933MHz, 256MB, XFCE4
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.