28.04.2024, 16:41 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kanotixnewbie
Titel: [GELÖST] Probleme mit dem "#" Zeichen  BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 18:56 Uhr



Anmeldung: 21. Feb 2005
Beiträge: 125

Ich weiß nicht ob es vielleicht schon jemandem aufgefallen ist, aber wenn ich ein Script ablaufen lasse in dem Kommentare vorkommen die mit einer "#" beginnen, sagt mir die Konsole: command not found usw.
Jedoch wie der Name Kommentare schon sagt sollen die nicht abgearbeitet werden, sondern nur der Information des Scriperstellers dienen.
Eventuell ist es ein Bug oder auch ein Fehler meinerseits.
Bei älteren Kanotix-Versionen ging es ohne murren.

[EDIT]
Es lag nicht an dem "#" Zeichen sondern an den komischen Win-Zeilenumbrüchen.
Ich hatte nämlich das Script auf ner Win-Workstation bearbeitet, und somit die Zeilenumbrüche hinten ungewollt dran, hab sie erst mit mcedit gesehen.
Gibt es eine Möglichkeit sie auch unter Kwrite sichtbar zu machen ?

_________________
Kanotix 2006-01 RC4
Kernel 2.6.18.1-kanotix-1
AMD Athlon XP 2400+
Epox 8K9A3+
1024 MB RAM
NVIDIA Geforce 4 MX 440
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.