28.03.2024, 21:08 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
blonder
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 15:19 Uhr



Anmeldung: 15. Okt 2006
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin
Ich persöhnlich würde es sehr begrüssen wenn Kanotix in Zukunft auf die Ubuntu repos aufbauen würde.Trotzdem muss es ja nicht so wie Kubuntu sein,allein Kanos geniale Scripte machen schon einen riesen Unterschied aus und wenn man es noch bewerkstelligen könnte die Hardwareerkennung von Kubuntu zu übertreffen wäre ja eventuell allen geholfen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schmidtreiner
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 15:50 Uhr



Anmeldung: 08. Jun 2005
Beiträge: 104
Wohnort: Nördliche Lüneburger Heide
Also Ubuntu als Grundlage wäre für mich ein klares "NoNo". Hatte es mal angetestet, war nicht zufrieden und von dem was ich so im Forum gelesen habe wäre ich wohl immer noch nicht glücklich damit.
Kanotix ist für mich die erste Wahl wenn ich ein Grundsystem, das dann mit Debian erweiterbar ist, schnell und unkompliziert aufsetzen will. Dass da des öfteren mal ein paar Dinge klemmen (z.B. bei mir Grub und SCSI) oder halt in SID einiges durcheinander läuft damit muss man entweder bis zum jeweiligen Fix kurzfristig leben oder (auch mit viel Hilfe im Forum) Wege finden dies zu umgehen (wenn ich das anders haben wollte könnte ich ja auf stable oder testing ausweichen)
Wenn Kanotix also auf Ubuntu umstellen würde müsste ich mich nach was anderem mit ähnlicher Funktionalität umsehen oder ganz auf Debian-basierende Installation umstellen. Beides will ich eigentlich nicht.

Grüße

Reiner Schmidt
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PeterG
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 17:43 Uhr



Anmeldung: 29. Apr 2004
Beiträge: 393
Wohnort: Berlin
butter hat folgendes geschrieben::


Hi butter,

das hab ich natürlich gelesen. Nur bin ich unwissend und die Konsequenzen sind mir nicht klar. Deshalb: macht doch keine Panik und verschreckt die Anfänger.

MfG
Peter

PS: für finanzielle Unterstützung bin ich auch! Vor zwei Jahren hatte ich kein PayPal, aber vor kurzem ne kleine Spende überwiesen. Verlegen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.