19.03.2024, 02:19 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BM
Titel: Mausdraggen klemmt  BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 13:48 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 63

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich im Zusammenhang mit amarok ein Problem mit der Maus.
Wenn ich Stücke per drag+drop verschieben will wird ein doppelklick ausgeführt.
Danach reagiert das ziehen z.B. bei dem vergrößern verkleinern von Fenstern nicht mehr richtig. Es wird zwar der Mauszeiger gewechselt aber keine Reaktion des Fensters zwei dreimal angefasst dann geht es wieder ein zweimal und wieder klemmts.

Ich habe dann mal im Kontrollzentrum die Einstellungen angesehen und mußte feststellen das da nur eine maximalen Doppelklick-Abstand einstellen kann und keine mindest Reaktionszeit.

Was kann ich machen um herauszufinden was da fehlerhaft ist?

BM
Edit: Es sieht so aus als ob der Tastschalter kaput ist.
Edit2:Ich habe gerade per alt+rechte Maustaste ein Fenster problemlos verschieben können. Daher schließe ich daraus das der Taster vielleicht doch nicht defekt ist. Was meint ihr?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
BM
Titel: Mausdraggen klemmt  BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 10:13 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 63

Irgenwie fasse ich es nicht.
Inzwischen hat sich die Sache selbst repariert.
Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Entweder der Taster hat sich selbst repariert, oder die soft hat sich selbst repariert.

Falls es noch einmal auftreten sollte melde ich mich wieder.

BM
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.