19.03.2024, 03:05 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Daddy-G
Titel: Erfahrungen Remastern der aktuellen Kanotix-2007 (beta)  BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 08:38 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1569

Hi
das Remastern der Kanotix-2006-RC4 war vor Wochen u.a. deshalb so gefragt, weil viele versucht haben ihre auf etch umgestellte Kanotix-Installation auf die Scheibe zu bringen.
Mit der Anleitung von schmidtreiner ist das - mit Einschränkungen - auch geglückt.

Da das Remastern von Kanotix-2006-RC4 mit erheblichem (Zeit-) Aufwand verbunden ist, wäre es grob unfair nicht auf die Möglichkeit, die aktuelle neue Kanotix.iso (jetzt noch im Beta) zum Remastern zu nehmen, hinzuweisen

Die Anleitung von schmidtreiner geht noch, die neue hat aber jetzt ein KANOTIX - Image, KNOPPIX muss durch KANOTIX ersetzt werden.
Ich selbst hab es einmal probiert, da der Sound auf meinem laptop default nicht geht, musste ich eine Zeile in alsa-base einfügen.
Es besteht auch weiterhin die Einschränkung, dass die Komprimierung beim zurückpacken nicht mehr so doll ist. Man muss schon sehr viel runterschmeißen, um etwas neues hinzuzufügen, oft bleibt man trotzdem deutlich über 700 MB., aber DVD bootet ja auch.
Insgesamt gab es mit meinen (wenig umfangreichen Änderungen) keine Probs, lediglich kde musste ich manuell starten.

Na denn viel Glück beim Remastern
Daddy-G
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schmidtreiner
Titel: Erfahrungen Remastern der aktuellen Kanotix-2007 (beta)  BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 17:56 Uhr



Anmeldung: 08. Jun 2005
Beiträge: 104
Wohnort: Nördliche Lüneburger Heide
Danke für die Info !

werde es probieren wenn die ISO als CD erhältlich ist

Grüße

Reiner Schmidt
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
jokobau
Titel: Erfahrungen Remastern der aktuellen Kanotix-2007 (beta)  BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 08:36 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 976
Wohnort: Sömmerda / Thüringen
Bin gerade von 5 Wochen Urlaub zurück und lese voller Freude etwas von Kanotix-2007 (beta).
Habe allerdings "aktuelle neue Kanotix.iso" (Daddy-G) nirgends gefunden. Wo gibt´s denn die??
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gs
Titel: Erfahrungen Remastern der aktuellen Kanotix-2007 (beta)  BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 08:51 Uhr



Anmeldung: 06. Jan 2005
Beiträge: 638

im IRC-chat Kano fragen - viel Spaß!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hschn
Titel: Erfahrungen Remastern der aktuellen Kanotix-2007 (beta)  BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 09:54 Uhr



Anmeldung: 10. Mai 2006
Beiträge: 163
Wohnort: Nürnberg
Ich habe schon das neue Kanotix installiert.

Funktioniert bei mir prima!!

Gruß
hschn
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
jokobau
Titel: Erfahrungen Remastern der aktuellen Kanotix-2007 (beta)  BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 10:37 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 976
Wohnort: Sömmerda / Thüringen
Zitat:
im IRC-chat Kano fragen - viel Spaß!


Ich habe zwar einen Horror vorm Chatten, werde es aber mal, weil ich doch zu gespannt bin, veruchen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
whug
Titel: Erfahrungen Remastern der aktuellen Kanotix-2007 (beta)  BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 08:55 Uhr



Anmeldung: 08. Dez 2005
Beiträge: 24

Lieber gs (und Ockham23 und Daddy-G, die auch ins gleiche Horn stossen):

Wie frag ich den Kano im IRC um in den erhabenen Genuss der neuen Kanotix-Version zu kommen?

Alles was ich auf der IRC-Seite finde ist unten eine Eingabezeile und rechts eine Liste von Partizipanten u.a. mit Kanos Namen. Rechts-, Links- und sonstige Klicke scheinen aber keinen Zusammenhang herbeizuführen zu können.

Und wie kommt die Information mit dem Download-Link anschliessend zu mir (falls denn meine Anfrage Erhörung finden sollte)?

Ausserdem scheint es, dass ich dann als erstes ein Upgrade durchführen und einen neuen Kernel installieren muss. Tue ich es nicht dann liegt manches im Argen, tue ich es aber dann läuft dafür anderes schief, nach den Forumsdiskussionen zu schliessen.

Wie jokobau und Daniele finde ich diesen IR-Chat einen Horror. Drauflosplappern scheint mir angemessen zu sein für Waschweiber und kleine Kinder die noch nicht richtig artikulieren können. Nun soll dieser Fortschritt auch noch unseren Rachen hinuntergestopft werden - sonst kriegen wir halt kein neues Kanotix...

Und mit Sidux kann man mir den Buckel runterrutschen. Für Produktionszwecke völlig ungeeignet, wie wir auf einem halben Dutzend Rechnern festgestellt haben. Eine weitere Entwicklung um den Computer als Zeitvernichtungsmaschine zu perfektionieren.

whug
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
jokobau
Titel: Erfahrungen Remastern der aktuellen Kanotix-2007 (beta)  BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 09:18 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 976
Wohnort: Sömmerda / Thüringen
Kano hat ja auch recht, wenn er ein nicht ganz fertiges Produkt etwas zurück hält.
Tippel halt mal in die untere Zeile im irc so was ein wie "Hallo Kano gib´s mir". Aktuell ist er aber nicht im Kanal
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 14:12 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1569

Wie viele andere hier im Forum bin ich grad auch nicht der chat-Typ.

So viel ich mitbekommen hab sollte man mit dem hiesigen user-Namen rein, nicht die automatische Kanotix+Nr. login, sonst kriegst den link nicht.
Dazu gibts ein neues "query" Dialog-Fenster, da schmeißt er dir den link rein.

Dafür lohnt sich schon mal in den IRC zu gehen.
und wie Jokobau gesagt hat, solange das Release nicht fertig ist.... Winken

_________________
Kanotix-Speedfire
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
whug
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 19:16 Uhr



Anmeldung: 08. Dez 2005
Beiträge: 24

Lieber jokobau, lieber Daddy-G,

Herzlichen Dank für die Information, will das versuchen.

Ich begreife ja gut das dieser ausgekochte Qualitätsfanatiker Kano nichts noch nicht ganz perfektes veröffentlichen will. Darum sind seine Produkte ja so eminent brauchbar, wir haben mit allem Suchen bisher nichts vergleichbares gefunden. Eine wirklich einwandfrei funktionierende, stabile Kombination KDE+Debian sollte doch wirklich so etwas wie ein Renner werden, wenn dies auch seine Zeit brauchen würde, das gibt es nämlich bisher nicht.
whug
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gs
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 19:59 Uhr



Anmeldung: 06. Jan 2005
Beiträge: 638

ob Kano im chat ist, siehst du rechts, wo alle Anwesenden gelistet sind, und dann Kano fragen
viel Spaß mit Thorhammer!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.