19.03.2024, 03:06 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
wodga
Titel: Empfehlung für Multifunktionsgerät gesucht  BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 12:01 Uhr



Anmeldung: 04. Feb 2004
Beiträge: 168

Ich suche für meinen Vater ein allinone-Gerät mit Scanner, Drucker, Fax und Kopierer Funktion. Der Drucker sollte bevorzugt ein laser sein, am besten sogar ein farbiger. Hat jemand so ein Gerät, bzw. kann eines empfehlen? Was gibt es bei solchen Monstern grundsätzlich unter Linux zu beachten?

_________________
dabei seit x-mas-release 2003 - jetzt 2011-05
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Ralph
Titel: Empfehlung für Multifunktionsgerät gesucht  BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 22:05 Uhr



Anmeldung: 05. Jun 2005
Beiträge: 67

Hallo,
das koennte kompliziert werden ...
ich hab zwar ein hp-c3180 (tinte) aber das hab ich an einem windows-xp ...
allerdings hat linux angeblich einen treiber dafuer ... habs nur noch nicht probiert ...
gut ist in jedem fall VORHER fuer das geraet nach Drucker und SANE triebern zu suchen
( wenn laser dann sollte der drucker POSTSCRIPT koennen -> Druck geht fast immer )
( HP ist z.b wohl relativ linuxfreundlich, es gibt hersteller von denen laeuft KEINER gut )
und gut ist auch wenn das geraet OHNE PC SELBST kopieren kann,
denn unter linux wird es keine 'hersteller-fieser-trick' software geben die
irgendwelche buttons pollt und dann mit 'sane' scannt und dann druckt ...

Ralph
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
blauweiss
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 09:52 Uhr



Anmeldung: 12. Mar 2005
Beiträge: 368

Empfehlenswerte Drucker für Linux findest du auch hier:
http://www.linux-foundation.org/en/Open ... edPrinters

_________________
Gruss an alle Kanotix-Fans, blauweiss
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.