19.03.2024, 05:49 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stux
Titel: verbesserte Fassung des Remaster- Leitfadens ist fertig  BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 20:23 Uhr



Anmeldung: 13. Okt 2007
Beiträge: 22
Wohnort: 64732
Hallo,

eine überarbeitete und aktualisierte Fassung des Remaster-Leitfadens ist fertig!
Steht wie gehabt als .odt und .pdf zum Download bereit.

Darin eingearbeitet habe ich Rückmeldungen, Fehlerkorrekturen und die Lösung einiger offener Fragen.
Zudem gibt’s inhaltliche Erweiterungen, z. B.: mehr Beispiele, mehr Tipps zum Thema Problemlösungen und wie man die eigene Remaster-CD optisch noch mehr den eigenen Wünschen anpassen kann.

Eine Info für Gäste von „aussen“: der Leitfaden ist nur sichtbar und herunterladbar, wenn man im Forum als Mitglied angemeldet ist.

Kritik, neue Ideen und Rückmeldungen über das, was gut ist, sind stets willkommen.

Viel Freude und Erfolg beim Remastern! Smilie

stux

_________________
OpenSolaris 2008-11 Nevada
PC-BSD 7 Translator
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
andre5775
Titel: verbesserte Fassung des Remaster- Leitfadens ist fertig  BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 18:57 Uhr



Anmeldung: 13. Dez 2007
Beiträge: 2

Hallo,

bin seit 1999 blutiger Linux Anfänger hab immer wieder aufgegeben und zu Windows zurückgekehrt
scheinbar hab ich erst jetzt die nötige reife für Linux denn ich hab den Komplettumzug von XP zu Kanotix-Thorhammer /B gewagt und vollbracht – bin sehr zufrieden – super System

nun zu deinem Leidfaden zum Remastern von Thorhammer, vorab sehr gut geschrieben für Anfänger wie mich
es hat alles gut geklappt, Programme raus Programme rein super ich habe ca. 4 Stunden gebraucht bis zum ersten Start der CD wollt auf Nummer sicher gehen deswegen so lange. Aber ein Problem habe ich doch, beim Start wird meine Grafikkarte nicht mehr erkannt beim Original geht’s ich muss jetzt wenn X gestartet ist ins Kanotix menu Anzeige und neu suchen lassen – das nervt woran könnte das liegen? ich hab mich an dein Skript gehalten und zusätzlich den kompletten /etc/x11 gesichert und wiederhergestellt.

Gruß André
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stux
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 13:55 Uhr



Anmeldung: 13. Okt 2007
Beiträge: 22
Wohnort: 64732
Hallo André,

prima, dass Du nach dem Leitfaden gut arbeiten konntest, freut mich.
Ja, Remastern ist eine zeitaufwändige Angelegenheit.

Zu Deinem Problem:
keine Ahnung, sorry. Bin kein Linux-Profi, sondern etwas fortgeschrittener Anfänger der schnell an seine Grenzen kommt.
Offenbar hast Du irgendwie die Hardwareerkennnungs- und Selbsteinrichtungsmechanismen etwas lädiert. Idee: falls Du das Remaster nur für Dich verwenden willst (und nicht an einem anderen Rechner verwendest oder an andere weitergeben willst), dann mach noch mal einen Versuch und lasse diesmal aber die Rücksicherung der /etc/X11 völlig weg und lasse damit die Grafik-Einstellungen so wie sie sind. Vielleicht klappt es dann besser ...

Grüße,
Carsten

_________________
OpenSolaris 2008-11 Nevada
PC-BSD 7 Translator
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
andre5775
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 15:06 Uhr



Anmeldung: 13. Dez 2007
Beiträge: 2

Hallo Carsten,

toll das du dich meldest, bin dir inzwischen einen schritt voraus gewesen, Für mich privat habe ich die xorg.conf zurück geschrieben und neu verpackt. Geht ganz gut - aber ich wollt auch bei Freunden damit angeben das wäre vielleicht nicht gegangen also hab ich neu angefangen und bin komplett in der Konsole geblieben, keine Fehler nichts was irgendwie stutzig machen könnte oder so, einfach perfekt, danke nochmal (jetzt klappts auch mit dem angeben, super) bin voll happy hätte nie gedacht das ich so etwas hin bekomme.


Beste Grüße André

_________________
Kanotix 2007 Thorhammer RC6b
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.