29.03.2024, 06:23 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rolo48
Titel: Kanotix in der Presse  BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 16:33 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Im PCWELT Sonderheft Linux 3/08 ist auf der DVD unter anderem auch Kanotix 2007 RC7 zu finden.
Der Heftartikel auf Seite 18 hat den Titel:
Exzellente Hardwareerkennung Kanotix RC7.
Womit der Verfasser des Artikels auch schon das Hauptmerkmal von Kanotix erfasst hat. Weiterhin wird darauf hingewiesen, das die Basis Debian Stable ist , welches nur aus ausführlicher getesteter Software besteht.
Weiterhin ein Hinweis auf Kano's Scripte und die Möglichkeit, im Live-Betrieb ein Home Verzeichnis anzulegen.
Zitat:
Zitat:

Zitat:
Wer sich einen Eindruck von der Software-Vielfalt unter Linux machen will, sollte sich Kanotix unbedingt ansehen.
Zitat Ende


Naja, man hätte ein wenig mehr schreiben können, aber besser als nichts und immerhin werden einige User das totgeglaubte Kanotix ausprobieren und etwas erstaunt sein.
Wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt, etwas neues nach zu schieben. Cool

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
DerangedGonzo
Titel: Kanotix in der Presse  BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 17:55 Uhr



Anmeldung: 29. Jul 2007
Beiträge: 288

das ist ja mal 'ne gute Nachricht ^____^
Gibt es die noch zu kaufen oder ist die schon älter ( 03/08 hört sich so nach veraltet an ^^° aber ich kenne mich mit der Zeitschrift auch nicht aus )

Joah hoffen wir,dass es bald den Installer für den live-helper gibt ... dann geht's weiter mit Kanotix Winken

_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich SAGE,
Nicht das was du verstehst.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
conchy
Titel: Kanotix in der Presse  BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 18:42 Uhr



Anmeldung: 23. Jun 2005
Beiträge: 371
Wohnort: El Coronil (Sevilla)
Hallo!
In der Ausgabe 5/2008 PC-Welt normal ist auch Kanotix.Muss aber erst die CD starten um Kanotix zufinden
Gruss P.S
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Re: Kanotix in der Presse  BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 18:46 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
DerangedGonzo hat folgendes geschrieben::
das ist ja mal 'ne gute Nachricht ^____^
Gibt es die noch zu kaufen oder ist die schon älter ( 03/08 hört sich so nach veraltet an ^^° aber ich kenne mich mit der Zeitschrift auch nicht aus )

Joah hoffen wir,dass es bald den Installer für den live-helper gibt ... dann geht's weiter mit Kanotix Winken



03/08 ist aktuell von juni/juli 2008

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 19:09 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Hallo
@DerangedGonzo
auf so eine DVD passen mehrere Linuxe. Das Linux-Sonderheft ist quartalsweise, also ist 3/2008 drittes Quartal und neu.
Gibt schon Beispiele wo Teammitglieder einer Distri die Artikel der Zeitschriften selbst schreiben oder Einfluss nehmen.
Hab ja früher als Einsteiger auch auf die eine oder andere Zeitschrift zurückgegriffen um Linux zu testen. Wenn beim Start der DVD bei einer populären Distrie mal z.B. auf dem Laptop der Bildschirm schwarz bleibt, ist es immer gut auf das weniger populäre, aber hinsichtlich Hardwareerkennung zuverlässige Kanotix zurückgreifen zu können.
Schließlich wollen die Leute was sehen für 7.99¤ Winken

_________________
Kanotix-Speedfire
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.