08.05.2024, 09:50 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stalin2000
Titel: Konqueror Einstellungen von user zu root übertragen?  BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 18:51 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hallo,

ich würde gerne meine Einstellungen, Lesezeichen etc., die ich im Konqueror gemacht habe, gerne auf den Konqueror übertragen, den ich im root-Modus starte.
Muß ich dafür die Konfigdateien aus

/home/putinfaschismus/.kde/share/apps/konqueror

dafür woanders hin kopieren?

/home/root/.kde/share/apps/konqueror

scheint es ja nicht zu geben....

Gruß Christopher

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Konqueror Einstellungen von user zu root übertragen?  BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 19:08 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Wer als root im Web surft muss echt wahnsinnig sein...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel: Konqueror Einstellungen von user zu root übertragen?  BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 19:14 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Ganz ruhig Smilie
Ich nutze den Konqueror im root-Modus nicht zum surfen, sondern um Dateien zu ordnen, für die Adminrechte notwendig sind. Und da benötige ich meine lokalen Lesezeichen für meine Ordner, wie auch abgespeicherte Dateiansichten...

Und da der Konqueror der beste aller Dateiordner ist (neben dem Midnight Commander natürlich), ergibt das doch Sinn!

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel: Konqueror Einstellungen von user zu root übertragen?  BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 23:37 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1162
Wohnort: Wolfenbuettel
kannst ja als user menü->lesezeichen bearbeiten->datei->exportieren z.b. als internet-explorer-lesezeichen->abspeichern. dann als root menü->lesezeichen bearbeiten->datei->importieren der gespeicherten. das geht alles mit der maus, wenn du es unbedingt brauchst. ansonsten suche mal im konqueror-verzeichnis nach einer bookmarks.xml, oder lesezeichen bearbeiten->datei speichern unter als abcde.xml, probiere es einfach aus.

_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
merlin
Titel: Konqueror Einstellungen von user zu root übertragen?  BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 07:10 Uhr



Anmeldung: 28. Feb 2005
Beiträge: 1112
Wohnort: Camelot
Wieso, einfach die die Datei .kde/share/apps/konqueror/bookmarks.xml importieren.
Einfach mal die Augen aufmachen!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel: Konqueror Einstellungen von user zu root übertragen?  BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 10:43 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
So hat das geklappt. Na ja, was heißt Augen auf machen? Die abgespeicherten Ansichtsprofile kann man so nicht übertragen. Aber die lesezeichen waren schon mal das wichtigste.

Danke noch mal!

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel: Konqueror Einstellungen von user zu root übertragen?  BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 17:40 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das Verzeichnis von root ist nicht /home/root sondern /root! Und da gibts auch den Konqueror-Order, wo du die Profile hinkopieren kannst.

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel: Konqueror Einstellungen von user zu root übertragen?  BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 12:28 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Ah, danke!

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.