28.03.2024, 18:51 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rolo48
Titel: Frischzellenkur für Etch  BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 07:32 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Debian Etch hat nochmal ein Update bekommen:

http://www.de.debian.org/News/2008/20080726



Was das für Auswirkungen auf Kanotix hat, kann uns vielleicht Kano in ein paar Worten sagen. Cool

_________________
rolo48


Zuletzt bearbeitet von rolo48 am 28.07.2008, 10:05 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 08:18 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Hallo
der link zu golem reicht wohl zum Anfang des Projektes "etch and a half" zurück. Wie im ersten link zur aktuellen Debian-Seite zu erkennen ist, ist es jetzt der 2.6.24er Kernel, der war im Januar noch nicht stabil .
Gestern abend waren in der Tat mehr updates von etch als sonst, vor allem auch wieder mal was vom "main" repository.

Dieses "etch-and-a-half" kommt etwas spät, aber, wenn man es fortsetzt, kommt "lenny and a half" vielleicht wirklich zur Zyklusmitte. Da sind ja auch abhängige Pakete usw. was vllt. backports erleichtert.

Ich denke aber, dass Kanotix mit dem gepatchten-ubuntu-kernel noch ein anderes Kaliber ist, was Umgang mit moderner Hardware angeht, aber da musst echt Kano selbst fragen.

_________________
Kanotix-Speedfire
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 08:57 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Also grossartige Auswirkungen hat es wohl nicht, wenn jetzt tatsächlich neuere nv und intel Treiber drin sind ist es natürlich schön, bräucht man wohl für die gängigen Intel chips kein extra Repo mehr. Bestimmte Pakete musste ich wegen den noch viel neueren Kernel eh aktualisieren, die gar nicht bei dem Update dabei sind. Also ausser neueren Intel treiber (wusst gar nicht, dass der mit Xorg 7.1 sinnvoll funktionieren könnte, weil man braucht dafür im normalfall ein neueres mesa, damit 3d geht). nv ist uninteressant, wenn man den binary Treiber installiert.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 10:04 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
@Kano

Danke für die kurze Erklärung. Ich denke, das reicht uns fürs Erste. Was ich aber wieder vermisse, ist ein "kleiner" Ausblick auf die Zukunft. Bleibst du bei Etch, das dann wohl "Old-Stable" wäre oder schwenkst du um auf Lenny?

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 10:06 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
@Daddy-G

Sorry, hab mich wieder von Google überrumpeln lassen Verlegen
(Der Artikel war nicht mehr aktuell und ich habs wieder rausgenommen)

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 10:35 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Siehst du irgendwo ein FERTIGES neues Debian stable? Also wennst die durchschnittliche Debian release verzögerung dazurechnest wird das heuer eh kaum mehr was werden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 10:58 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Okay, führen wir das nicht weiter aus. Wenn ich das so richtig zwischen deinen Zeilen lese, meinst du, das dieses Jahr nichts Fertiges von Debian kommt. Wirst du wahrscheinlich sogar richtig liegen....

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.