19.03.2024, 10:35 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RedShoe
Titel: Merkwürdige Fehlermeldung beim USB Stick  BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 13:00 Uhr



Anmeldung: 24. Dez 2005
Beiträge: 108

Bei, Einstecken wir der USB_Staick klaglos erkannt unter /dev/sda1.
Aber sobald ich ihn öffnen will, bekomme ich eine merkwürdige Fehlermeldung vom Konqueror:

A security policy in place prevents this sender from sending this message, to this recipient, see messages bus configuration file (rejected message had interface "org.freedesktop.Hal.Device.Volume" Member "mount" error name "(unset)" destination "org.freedesktop.Hal")

HÄ???? Ich verstehts einfach nicht.

KANOTIX 2006-01-RC4

Dank schon mal im voraus

_________________
Viele Grüße

RedShoe
_________________________

Kanotix Thorhammer 2007 RC6C 2.6.28-8-generic
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
towo2099
Titel: Merkwürdige Fehlermeldung beim USB Stick  BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 13:03 Uhr



Anmeldung: 23. Sep 2004
Beiträge: 612

Zitat:

KANOTIX 2006-01-RC4

Und Du meinst, jemand supportet das alte Teil noch?

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz' hier nur Winken
Nach Diktat spazieren gegangen Auf den Arm nehmen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RedShoe
Titel: Merkwürdige Fehlermeldung beim USB Stick  BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 13:54 Uhr



Anmeldung: 24. Dez 2005
Beiträge: 108

Ach ja, wie damals in Spotlight. Einfach ein dumm, daämliches Posting rausgehauen.
Wenn Du Dir als hochherrschaftlicher Profi zu fein bist, und keine anständigen Antorten geben willst, spar Dir doch die Zeit und poste gar nichts.

_________________
Viele Grüße

RedShoe
_________________________

Kanotix Thorhammer 2007 RC6C 2.6.28-8-generic
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
towo2099
Titel: Merkwürdige Fehlermeldung beim USB Stick  BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 14:00 Uhr



Anmeldung: 23. Sep 2004
Beiträge: 612

Und wenn Du hier noch so ausflippst.
Das alte Kanotix wird nicht mehr supportet, punkt und Ende!

Support gibt es nur noch für Thorhammer.

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz' hier nur Winken
Nach Diktat spazieren gegangen Auf den Arm nehmen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
conchy
Titel: Merkwürdige Fehlermeldung beim USB Stick  BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 15:47 Uhr



Anmeldung: 23. Jun 2005
Beiträge: 371
Wohnort: El Coronil (Sevilla)
Hallo towo2099!
Ich kann nicht das verstehen wenn Einer sauer ist,weil sein altes System nicht supportet wird.
Was spricht eigentlich dagegen,das "Neueste " aufzuspielen.Ist Er zufaul oder.....
Aber dann den Beleidigen zuspielen zeigt seine Einstellung.
Gruss P.S


Zuletzt bearbeitet von conchy am 05.11.2008, 15:41 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
DerangedGonzo
Titel: Re: Merkwürdige Fehlermeldung beim USB Stick  BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 16:47 Uhr



Anmeldung: 29. Jul 2007
Beiträge: 288

RedShoe hat folgendes geschrieben::
Bei, Einstecken wir der USB_Staick klaglos erkannt unter /dev/sda1.
Aber sobald ich ihn öffnen will, bekomme ich eine merkwürdige Fehlermeldung vom Konqueror:

A security policy in place prevents this sender from sending this message, to this recipient, see messages bus configuration file (rejected message had interface "org.freedesktop.Hal.Device.Volume" Member "mount" error name "(unset)" destination "org.freedesktop.Hal")

HÄ???? Ich verstehts einfach nicht.

KANOTIX 2006-01-RC4

Dank schon mal im voraus


Installier dir einfach Kanotix Thorhammer, dein System ist wirklich uralt.
Soweit ich weiß würde ein update-install nicht funktionieren also empfehle ich dir dein /home zu sichern und das System komplett neu zu installieren.
Das hat zu der Lösung deines Problems 2 Vorteile:
1. Du hast ein sehr viel stabileres und aktuelleres System
2. Wenn du trotzdem mal wieder Probleme hast wird man dir helfen Winken

_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich SAGE,
Nicht das was du verstehst.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel: Re: Merkwürdige Fehlermeldung beim USB Stick  BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 17:06 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1156
Wohnort: Wolfenbuettel
oder Kanotix Thorhammer zusätzlich installieren, wenn du die alte unbedingt behalten willst.

_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
RedShoe
Titel: Re: Merkwürdige Fehlermeldung beim USB Stick  BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 11:55 Uhr



Anmeldung: 24. Dez 2005
Beiträge: 108

@towo: Ich flipp nicht aus (das sieht etwas anders aus) Man kann die Antworten auch etwas anders formulieren (siehe Besenmuckel+Deranged Gonzo)
@conchy: Ich bin nicht sauer, daß das System nicht supported wird, das hast du verkehrt verstanden. Ich war über towos blöde Antwort sauer. Andere können auch ordentlich antworten. Bezüglich der letzten Frage: Welche Einstellung habe ich denn?
@besenmuckel+Deranged Gonzo: Danke

_________________
Viele Grüße

RedShoe
_________________________

Kanotix Thorhammer 2007 RC6C 2.6.28-8-generic
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PeterG
Titel: Re: Merkwürdige Fehlermeldung beim USB Stick  BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 14:43 Uhr



Anmeldung: 29. Apr 2004
Beiträge: 393
Wohnort: Berlin
Hi RedShoe,

kann Dich verstehen: meine Kiste ist von 2000 und lief gut mit obiger Version. Auch ich habe mich schwer getan da was Neues auf zu spielen! Zumal man jetzt ca. 10GB Festplattenplatz braucht ( hatte nur 20 und paarallel Win!) Mit ner Neuen Festplatte läuft die olle Kiste besser und schneller mit Thorhammer als jemals zuvor!
Nur Mut!

MfG
Peter
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
conchy
Titel: Re: Merkwürdige Fehlermeldung beim USB Stick  BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 15:49 Uhr



Anmeldung: 23. Jun 2005
Beiträge: 371
Wohnort: El Coronil (Sevilla)
RedShoe!
Hast Du denn die Antwort von "towo2099" richtig gelesen.
"Und Du meinst, jemand supportet das alte Teil noch?
Das war doch eine richtige Antwort.
Du hast falsch reagiert und Ihn persönlich angegriffen.
Gruss. P.S
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
RedShoe
Titel: Re: Merkwürdige Fehlermeldung beim USB Stick  BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 20:32 Uhr



Anmeldung: 24. Dez 2005
Beiträge: 108

@conchy:Der Ton macht die Musik. Ein: Die Version wird nicht mehr supportet, hätts auch getan. Wär genauso kurz und prägnant gewesen.

@Peter: Bei win hatte ich ein Registry Problem, nach Reg-Backup Einspieleung startets gar nicht mehr. Hat die registry wohl doch mehr kaputt gemacht.

Die Dateien die ich vom Stick und meiner Kamera gebraucht habe, hab ich mit der Live Version überspielt.
Naja, die Dateien von Win gibts noch, also verschieben und einen Erneuerungsrundumschlag.

_________________
Viele Grüße

RedShoe
_________________________

Kanotix Thorhammer 2007 RC6C 2.6.28-8-generic
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.