29.03.2024, 12:13 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hardo
Titel: Wo sind die Tipps und Tricks von rolo48??  BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 21:14 Uhr



Anmeldung: 08. Mar 2007
Beiträge: 17

Hi,
was ist da los-wollte die Seite aufrufen-hat einem Noob immer gut getan.
Und jetzt??

Stinkig
hardo

_________________
AlifeNF7G-HD720p|LE1150|1x2048MDT|2,5"WD|picoPSU-120WI25|Excal./Dualboot mit XP-SP3
HP-Compaq615 mit Hellfire
Dell d620 mit mint
digitainermit easyvdr
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Wo sind die Tipps und Tricks von rolo48??  BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 10:35 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Meiner Meinung nach wurde der Beitrag zu unübersichtlich, weil zuviel drin. Außerdem hab ich zu wenig Zeit, um sowas aktuell zu halten. Wie einer schon gesagt hat, man kann nicht täglich "querbeet" im Forum lesen, oder im IRC präsent sein, um Kanos Tips und Kniffe ein zu sammeln.
Das, was ich da mal aus Eigeninitiative gemacht habe (weil's mich selber gestört hat) gehört eigentlich in's Wiki oder besser plaziert in's Forum.

Andere Foren machen es vor. Dort gibt's eine Art Howtow Sammlung. Hier im Kanotix Forum ist dieser Zug aber schon abgefahren, denn wer will jetzt alles durchkramen und zig Problemlösungen neu dokumentieren.

Letztendlich kam auch keine Unterstützung von Kano, den solcher Art Initiative eh nicht interessiert.....

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
der_bud
Titel: Ins Archiv?  BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 10:58 Uhr



Anmeldung: 03. Jan 2007
Beiträge: 22

Die Gründe den Thread nicht mehr weiterzuführen sind nachvollziehbar - einverstanden.

Wie hardo aber schon sagte, sind die Tipps&Tricks immer mal wieder eine gute Anlaufstelle zum nachlesen gewesen. Das der Thread jetzt anscheinend komplett aus dem Forum verschwunden ist (oder suche ich falsch?), ist schade, zumal meines Wissens von anderen Posts aus drauf verlinkt wurde.

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den Thread einfach nur zu schliessen und ins Forumsarchiv zu verlagern? Dort hätter er als immer noch für viele wertvolle Informationsquelle seine Daseinsberechtigung....

Gruß,
der_bud

_________________
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel: Tipps und Tricks  BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 12:44 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Hallo
es ist richtig, dass von anderen Posts auf die Seite verlinkt wurde. Daher hoffe ich, dass es in absehbarer Zeit wieder eine entsprechende Seite gibt, vielleicht kann rolo48 eine entrümpelte Version wieder reinstellen.

Die von rolo48 oben beklagte Situation bei Kanotix ist richtig, läßt sich allerdings vorerst nicht ändern und es ist halt keiner da, der die Zeit und das Wissen (bzw. Lust dazu) hat. Klar wäre ein überarbeitetes Wiki besser.
Umso mehr waren einige Nutzer froh, mit den Tipps&Tricks von rolo48 wenn nicht die "Taube auf dem Dach" wenigstens den "Spatz in der Hand" zu haben.
Es hat sich des öfteren gezeigt, dass man mit der Stichwortsuche zuweilen nicht weiterkommt, auch wenn man sich erinnern kann, dass ein Thema schon behandelt wurde.

Es geht daher eher darum, dass - ganz zwanglos und ohne Anspruch auf Vollständigkeit - nützliche Infos und Howtos geschrieben und gesammelt werden und diese dann sinnvoll verlinkt sind, damit man sie leicht findet.
Vielleicht kann man die Sammlung sticky machen und eine korrespondierende Seite für feedback, Kommentare, Fragen, damit die "Howto-sammlung" nicht "zerlabert wird".

Cool

_________________
Kanotix-Speedfire
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
miltonjohn
Titel: Tipps und Tricks  BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 13:13 Uhr



Anmeldung: 22. Mai 2007
Beiträge: 313
Wohnort: GP
wäre es vllt. möglich den Master mal zu fragen ob es einfach eine neue Kategorie "HowTO" im Forum zu implementieren wäre?
sobald der da ist frag ich mal
Wenn nicht dann wäre doch Tipps als kategorie gut oder?
Sobald ich in How-to habe mach ich nen Eintrag!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hardo
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 20:41 Uhr



Anmeldung: 08. Mar 2007
Beiträge: 17

Zitat:
Die Gründe den Thread nicht mehr weiterzuführen sind nachvollziehbar - einverstanden.

Wie hardo aber schon sagte, sind die Tipps&Tricks immer mal wieder eine gute Anlaufstelle zum nachlesen gewesen. Das der Thread jetzt anscheinend komplett aus dem Forum verschwunden ist (oder suche ich falsch?), ist schade, zumal meines Wissens von anderen Posts aus drauf verlinkt wurde.

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den Thread einfach nur zu schliessen und ins Forumsarchiv zu verlagern? Dort hätter er als immer noch für viele wertvolle Informationsquelle seine Daseinsberechtigung....


Hi,
wäre halt schön gewesen,den Thread zum Beispiel im Archiv zu finden-weil wie ich schon schrieb für User mit wenig Kenntnissen war es sehr hilfreich.

Zitat:
Andere Foren machen es vor. Dort gibt's eine Art Howtow Sammlung. Hier im Kanotix Forum ist dieser Zug aber schon abgefahren, denn wer will jetzt alles durchkramen und zig Problemlösungen neu dokumentieren.


Trotzdem danke für die Mühe @rolo48!!

hardo,
der kanotix gut findet

_________________
AlifeNF7G-HD720p|LE1150|1x2048MDT|2,5"WD|picoPSU-120WI25|Excal./Dualboot mit XP-SP3
HP-Compaq615 mit Hellfire
Dell d620 mit mint
digitainermit easyvdr
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
15 Titel: rolo's Tipps und Tricks jetzt auch unter H owto  BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 16:39 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Ich sehe schon an der Anzahl der Aufrufe, dass ihr die "entrümpelten" Tipps und Tricks von rolo48 in der neuen Howto-Sammlung des Forums bereits entdeckt habt.
http://kanotix.com/PNphpBB2-viewforum-f-39.html

Die o.g. Idee von miltonjohn hat sich durchaus bewährt, und die jetzige Lösung schafft mehr Übersicht als die vorige.

Somit können wir die Frage von Hardo als erledigt betrachten. Smilie

_________________
Kanotix-Speedfire
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: rolo  BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 17:32 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das hat sich ja schnell "rumgesprochen".Cool


Außer den entrümpelten Tips sind noch einige dazu gekommen (oder werden kommen)
Dazu hab ich die "Faktoids" ein wenig geplündert. Nicht jeder treibt sich im IRC rum und so kommen die User auch an manch tolle Sachen.

Allerdings bräuchte ich ein wenig Hilfe. Alles weiß ich auch nicht oder habs noch nie gemacht.

So z.B. einen Ordner freigeben, das ich ihn innerhalb der Vbox wiederfinde und Daten austauschen kann.

Übrigens, falls ihr Fehler findet, bitte nicht meckern, sondern dran hängen. Ich ändere das und lösche den Fehlerbericht/Anmerkung

Achja, wenn ihr beim surfen durchs Forum mal wieder auf wichtige Tips/Hinweise von Kano stoßt.....copy/paste und weglegen oder mir per PM zusenden.

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.