24.04.2024, 07:05 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
totschka
Titel: Seltsame Schriftart in wine-Anwendungen  BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 19:44 Uhr



Anmeldung: 27. Jun 2007
Beiträge: 409

Hallo,

seit ich Kernel 2.6.27-10 montiert habe, finde ich so komische Schriftarten in den wine-Anwendungen. Aufgefallen ist mir das zuerst beim Elster-Formular. Jetzt habe ich geschaut, ob ich in den Einstellungen der wine-Konfiguration eine Möglichkeit finde, die Schriftart zu ändern, aber das war nicht der Fall.
Im Kontrollzentrum finde ich bei den installierten Schriftarten diesen Typ gar nicht. Kennt jemand das "Problem" und kann mir helfen? Mich stört diese Schriftart etwas.



Bildschirmphoto4.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  5.66 KB
 Angeschaut:  3821 mal

Bildschirmphoto4.png


 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Seltsame Schriftart in wine-Anwendungen  BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 23:26 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Haste schon ein paar Schriften nachinstalliert:

apt-get install msttcorefonts
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
totschka
15 Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 13:16 Uhr



Anmeldung: 27. Jun 2007
Beiträge: 409

Vielen Dank!
Bei der Montage vom Kanotix auf meiner neuen Kiste hab ich die msttcorefonts vergessen. Vielleicht sollte ich mal protokollieren, was bei einer völligen Neuinstallation alles wichtig ist, damit ich für das nächste Mal eine Anleitung habe und nicht wieder was vergesse ...


Jetzt sieht's aber wieder ordentlich aus.



Bildschirmphoto5.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2 KB
 Angeschaut:  3760 mal

Bildschirmphoto5.png


 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.