02.04.2024, 13:28 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
treasoner
Titel: Emailanhänge - Codecs  BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 22:25 Uhr



Anmeldung: 05. Apr 2008
Beiträge: 411
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Wissende,

ich komme ja vom Marktführer und muß mich hier erst einarbeiten. Geht für mich leider viel zu langsam, aber was will man machen, wenn man es nicht immer sofort kapiert. Jetzt aber mein Problem:

Die meisten Emailanhänge, die ich bekommen, sind etweder pps, wmv u.ä. WMV-Anhänge werden hier mit Kaffeine geöffnet, scheint wohl standardmäßig so verbunden zu sein.

Leider kann ich zwar manchmal etwas hören, aber nicht sehen. Wahrscheinlich fehlen mir zum Öffnen wohl irgendwelche Codecs.

Wo finde ich die? Wie muß ich die installieren?

Gruß

treasoner
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
DerangedGonzo
Titel: Emailanhänge - Codecs  BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 23:19 Uhr



Anmeldung: 29. Jul 2007
Beiträge: 288

als du kaffeine das erste mal gestartet hast, sollte Kaffeine dein System überprüft haben und festgestellt haben, dass keine codecs installiert sind
Kaffeine gibt dir dann den Link zu der mplayer seite
http://www.mplayerhq.hu
dort kannst du unter download die codecs als binaries herunterladen.
http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.h ... ary_codecs
in der Datei ist ne README enthalten, in der 2 Ordner angegeben sind, in die du die Codecs packen kannst (ich glaube nen symlink reicht völlig in einem der beiden Fälle)
danach geht alles Mögliche
Tip: VLC unterstützt soweit ich weiß die Windows irgendwas Formate generell von Haus aus.

_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich SAGE,
Nicht das was du verstehst.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Emailanhänge - Codecs  BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 00:13 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16784

Du kommst einfach mal in den chat, da weiss es normal jeder Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.