25.04.2024, 21:22 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stalin2000
Titel: Strigi - innerhalb von Dateien suchen?  BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 23:22 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hallo,

ich möchte nicht nur nach Dateinamen suchen mit Strigi, sondern auch innerhalb von Dateien nach worten.

Wenn ich ein Suchwort in das Eingabeapplet eingebe kommt ja der konqueror hoch mit den Ergebnissen der Suche. Da steht dann:

Zitat:
name:modernisierungsgheorie*


heißt das, es wird nur nach dem Dateinamen gesucht?

Viele Grüße Christopher

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Strigi - innerhalb von Dateien suchen?  BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 07:47 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Also ich such einfach mit

grep -i wort -Rs *

in dem ersten dir, wo es sein könnte. Sucht dann in allen unterverzeichnissen. Soll ja Leute geben, die haben es gern kompliziert - wie du Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel: Strigi - innerhalb von Dateien suchen?  BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 23:28 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
ja ja.... aber dafür ist graphisch... das Auge...

Komisch nur, daß mein Strigi, häufig 50% meiner Prozessorauslastung frißt... und daß bei einem X2 6000+... kann das sein? Ich muß das Ding ab und zu manuell beenden, weil mich das auf Dauer nervt.

Könnte ich den Strigi-Prozeß (den ich im KDE Autostart habe) per Befehl im Autostart auf eine bestimmte Prozessornutzung beschränken - etwa auf 10% ?

Viele Grüße Christopher

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.