19.04.2024, 17:10 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gsb
Titel: Anmeldung bei DCOP nicht möglich  BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 20:54 Uhr



Anmeldung: 23. Sep 2005
Beiträge: 488

Ich habe mit dem Konqueror blöd herumgespielt. Jetzt krieg ich, wenn ich Dateien direkt im Konqui öffnen will, die Meldung: Anmeldung bei DCOP nicht möglich.
War dabei mich mit einem entfernten Win-server zu verbinden (pon) hast auch funktioniert. Weil ich aber die Dateien nicht direkt öffnen konnte, habe ich den Konqui als root gestartet. Das Öffnen der Dateien mit OOO ginf dann auch. Dann wollt ich wissen, ob das nicht doch als user auch geht. Seit dem funzt der Konqui überhaupt nicht mehr. Ständig meckert er, dass er eine .DCOP .... nicht lesen kann. ICh soll mich vergewissern, dass DCOPSERVER läuft. Das tut er ...
debian-lenny~$ ps ax |grep dcop
3864 ? S 0:00 dcopserver [kdeinit] --nosid --suicide
4249 pts/0 R+ 0:00 grep dcop
Das Startkommando für den Konqui habe ich leider mir auch nicht aufgeschrieben, das hieß nicht /usr/bin/konqueror sondern irgend was mit xwm... profile ... oder so
Ich weiß da nicht mehr weiter.
LG
Josef
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Anmeldung bei DCOP nicht möglich  BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 22:31 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Du solltest nicht immer als root rumfummeln, das ist GANZ schlecht! Mach erstmal als root:

chown deinuser:deinuser -R /home/deinuser

Wer weiss, von WO du daten kopiert hast. Ne korrekte vorgehensweise ist es nicht was du da machst! Userprogramme startet man grundsätzlich nicht als root und in nem home dir arbeitet man nicht als root und kopiert files.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gsb
Titel: Anmeldung bei DCOP nicht möglich  BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 00:25 Uhr



Anmeldung: 23. Sep 2005
Beiträge: 488

ok
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.