19.03.2024, 11:45 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Daddy-G
26 Titel: OpenOffice 3.2.0 im Repo  BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 07:04 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1569

Ein frühzeitiger Wechsel zu OpenOffice 3.2 bei Kanotix:

Wer OpenOffice 3.1.1 und das entsprechende Repo von Kanotix in der source.lst hat, findet es jetzt beim dist-upgrade.

edit:
inzwischen ist das Release bei http://de.openoffice.org/ auch angekündigt Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: OpenOffice 3.2.0 im Repo  BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 08:53 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Es geht NICHT per d-u, weil sich die Paketnamen unterscheiden. Siehe !ooo-de beim Bot.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Felis
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 10:28 Uhr



Anmeldung: 18. Okt 2007
Beiträge: 420

Verstehe ich was falsch? Ich habe gestern ein d-u gemacht und jetzt nochmal nachgeschaut. Ooffice 3.2.0
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 10:52 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1569

Felis hat folgendes geschrieben::
Verstehe ich was falsch? Ich habe gestern ein d-u gemacht und jetzt nochmal nachgeschaut. Ooffice 3.2.0

Wie Kano sagt solltest kein dist-upgrade machen.
Hast es halt neu im d-u angezeigt, weil die Quelle schon vorher mit 3.1.1 in der source.list ist.

Da hast du wegen anderer Dateinamen auch noch z.T. alte 3.1-debs mit drin, Macht nichts, den Schrott kriegst du los, am besten vorgehen wie bei !ooo-de beim Bot.
Schritt #2 ist in dem Fall überflüssig.

btw. - steht auch hier im Forum in bei den Howtos unter
" Openoffice auf Version 3.01 aktualisieren", sollte man aktualisieren z.B. allgemein ändern auf "neueste Version" aktualisieren. rolo48 postet hier aber nicht mehr, müsste jemand mit entsprechender Schreibberechtigung machen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Felis
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 11:21 Uhr



Anmeldung: 18. Okt 2007
Beiträge: 420

Danke, habe ich gemacht. Allerdings, kann mir das beim nächsten d-u wieder passieren. Sollte ich, wenn ich sehe, dass Openoffice upgegradet wird, jedesmal obige Prozedur nachträglich machen? Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 12:21 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1569

Nein das wird dir beim nächsten d-u nicht passieren.
OOo3 wird nicht allzu häufig upgegradet und mit den 3-4 Zeilen ist das ja auch keine große Sache.

Du kannst ja auch ooo-de wieder in der source.lst auskommentieren. Gehört ja nicht zum normalen excalibur-Repo. Unter http://kanotix.com/files/fix/ sind allgemein optionale Zusatzpakete, patches, fixes usw.

Man kann ja auch bei OOo2.4 von Lenny bleiben, dann kriegt man nur Sicherheitsupdates und bugfixes beim d-u, aber auch keine neuen features.

Früher war ein upgrade von OOo viel nerviger, als Kanotix noch auf Sid beruhte, zum einen gab es viel mehr Einzel-Updates und Zwischenversionen und in jedem 2. update Probleme, was dann einige Tage hier muntere Diskussionen verursachte.

Jetzt müssen die anderen nur mitlesen und wissen Bescheid Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Felis
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 13:33 Uhr



Anmeldung: 18. Okt 2007
Beiträge: 420

Daddy-G hat folgendes geschrieben::
Nein das wird dir beim nächsten d-u nicht passieren.
OOo3 wird nicht allzu häufig upgegradet und mit den 3-4 Zeilen ist das ja auch keine große Sache.

Nein, nein, ich wollte nicht kritisieren!! Smilie Im Gegenteil, so userfreundlich vorgekaut wie hier, bekomme ich es anderswo ganz sicher nicht. Ich hoffe nur, dass Kano diesbezueglich noch lange nicht die Nerven wegschmeißt.
Daddy-G hat folgendes geschrieben::
Du kannst ja auch ooo-de wieder in der source.lst auskommentieren.

Habe ich jetzt auch gemacht.
lG
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 16:04 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Wennst einmal ein mplayer script benützt hast wärs gar nicht mehr drin, oder sonst:

!sources

Is wohl bequemer Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.