19.03.2024, 08:34 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stalin2000
Titel: [Gelöst!] Skype - Videogespräche werden abgebrochen  BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 08:48 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hallo Ihr,

ich habe ja mittels dv4lstart meine MiniDV Kamera als Webcam angeschlossen. Wenn ich damit Skype starte und auf Optionen - Video - Test gehe, funktioniert meine Webcam einwandfrei. Wenn ich aber Gespräche mit Video führen will dann kommt eine Fehlermeldung

"Gespräch unterbrochen" und es wird kein Bild aufgebaut.

Wißt Ihr, ob das an dv4lstart liegen könnte? Ist die Auflösung vielleicht zu hoch für Skype? Was meint Ihr?

Viele Grüße Christopher

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de


Zuletzt bearbeitet von stalin2000 am 30.04.2010, 13:56 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: dv4lstart skype - Videogespräche werden abgebrochen  BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 09:14 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Kann gut sein, dass die Auflösung wo zum senden benützt wird von deinem wrapper nicht unterstützt wird. Das musst aber im skype forum fragen, wobei deine Config ja schon sehr speziell ist. Jede 10 ¤ Cam wo mit Linux läuft tuts ja normal schon...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel: dv4lstart skype - Videogespräche werden abgebrochen  BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 21:16 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Auch mit normaler Standard-Webcam werden die Gepsräche in gleicher Art und Weise abgebrochen.

Und zwar zwischen zwei Rechnern mit Linux und Skype beta drauf.

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de


Zuletzt bearbeitet von stalin2000 am 30.04.2010, 13:56 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel: Hallo Ihr  BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 13:54 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Ich habe das Problem übrigens gelöst und zwar indem ich

1. Pidgin installiert habe
2. Das Sykpe-Plugin für Pidgin installiert habe


Dann ging es seltsamer Weise. Scheint ein Bug in der Linux Version von Skype zu sein.

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.