19.03.2024, 04:20 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PitTux
22 Titel: acritoxinstaller mounted nicht alle Partitionen  BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 07:10 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
habe zur Fehlerbeseitigung kanotix32KDE4 auf neuer Partition neu installiert.
Im Installer habe ich alle Partitionen (10) angekreuzt, damit sie beim Start gemountet werden, aber es werden nur die 4 Partitonen auf sda gemounted.
Warum hat der installer das nicht korrekt in die fstab eingetragen?
sdb und sdc fehlen.
Wo finde ich die uuids?

Gruss peter

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS


Zuletzt bearbeitet von PitTux am 28.05.2010, 09:06 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 07:50 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1569

Also zunächst einmal die uuids findet man i. A. indem man als root "blkid" eingibt bzw. in /etc/blkid.tab
Da du die KDE4-Version hast, kannst mal auch versuchen im "Dolphin" die Partitionen anzuklicken und zu mounten.
Zitiere mal aus "Kanos Mix" von TheOne:
Zitat:
Neben KDE 4 besitzt dieses Test-ISO HAL, welches mit PolicyKit kompiliert wurde. Damit können unter anderem Partitionen beim anklicken direkt gemountet und im Dateimanager Dolphin angezeigt werden.

So ist es z.B. in letzter Zeit bei Kubuntu und Co, da steht nur / und /home im fstab.
..ist da auch schon vorgekommen, dass ich umgekehrt eine Partition nicht mounten konnte, WEIL es in fstab war.
Sicher kriegst Du von kompetenter Seite hier Hilfe für den Einzelfall, aber noch besser wäre man würde das ganze mal im Grundsatz erklärt bekommen Winken

btw. deine Überschrift ist nicht gerade aussagekräftig
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.