19.03.2024, 05:16 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PitTux
22 Titel: KDE 4.4.5  BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 16:35 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
Habe nun die Squeezeversion installiert.

Nach Kanotix-Excalibur mit KDE 4.3 hat sich wieder einiges getan, aber gewisse Einstellungen sind weg oder versteckt.

Schon beim Design gehts los. In 4.3 gabs unter Desktopeinstellungen noch die Möglichkeit benutzerdefiniert zu wählen, nu finde ichs nimmer.

Würde z.B. gern den Startbildschirm ändern, aber es wird ein Design verwendet, bzw. die Moodin engine fehlt.

Hat zufällig schon eine, einer ne Lösung wie ich hier weiterkomme? Nachinstallieren geht z.Zt. wohl auch nicht Weinen

Gibts vielleicht ein How To um die Funktionen von KDE 3 wo in KDE 4.4.5 findet?

Gruss peter Traurig

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel: KDE 4.4.5  BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 03:54 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das hast du doch bestimmt inzwischen gelöst oder?

Mit Ksplasherx (bei kde-look.org suchen) kannst du dir eigene KDE-Startdesigns erstellen. Moodin-Engine gibts nicht mehr für KDE4 soweit ich weiß?

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: Re: KDE 4.4.5  BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 15:01 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
spacepenguin hat folgendes geschrieben::
Das hast du doch bestimmt inzwischen gelöst oder?

Mit Ksplasherx (bei kde-look.org suchen) kannst du dir eigene KDE-Startdesigns erstellen. Moodin-Engine gibts nicht mehr für KDE4 soweit ich weiß?


Hi Spacepenguin,

nö, keine Ahnung. Hab noch andere Sorgen. Zurzeit suche ich ne Möglichkeit meine icedove-daten von kde3 nach kde4 zu bekommen. kann aber in kde3 nicht mehr die alten konten starten um zu exportieren. im mc sehe ich sie.

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel: Re: KDE 4.4.5  BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 13:07 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Naja, icedove hat ja nicht unbedingt war mit KDE zu tun - oder willst du die Daten von icedove nach kmail/KDE4 bringen?
Wieso kannst Du icedove in KDE3 nicht mehr starten?

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Deppsche
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 13:53 Uhr



Anmeldung: 19. Jun 2005
Beiträge: 398
Wohnort: Hessen/Geinsheim
Hast du dein altes home Verzeichnis genommen ?

Dann musst du nur die profiles.ini imVerzeichnis .icedove anpassen

Code:


[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=[i]hier-muss-dein-profil-name-stehen[/i].default

_________________
Samsung R510 4GB Ram GF9200GS M 1280x800 Win7 32bit
HP Mini 311 3 GB Ram Nvidia ION 1368x768 Linux Mint 10 KDE
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.