19.03.2024, 10:36 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fourfahrt
Titel: libreoffice druckt schwarz weiß  BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 16:42 Uhr



Anmeldung: 05. Mar 2011
Beiträge: 141

Hallo,
ich möchte gerne Dokumente aus libreoffice 3.4.5 drucken.
Schriften und Hintergründe oder auch eingefügte Grafiken sind teilweise in Farbe.
Der Ausdruck wird aber immer nur schwarz-weiß.
Unter Extras-Optionen-Drucken ist kein Häkchen bei "Farbe in Graustufen umwandeln". Wenn ich das Dokument als PDF exportiere und dann mit okular öffne wird dort der Druck farbig.
Also können doch die Druckereinstellungen nicht so verkehrt sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Benedikt
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: libreoffice druckt schwarz weiß  BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 17:36 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Hast mal bei libreoffice selbst nen bug gesucht oder reported? Das sind ja die offiziellen pakete von der lo seite.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schwedenmann
Titel: libreoffice druckt schwarz weiß  BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 19:31 Uhr



Anmeldung: 22. Jun 2004
Beiträge: 463
Wohnort: Wegberg
Hallo

Zitat:

Wenn ich das Dokument als PDF exportiere und dann mit okular öffne wird dort der Druck farbig.
Also können doch die Druckereinstellungen nicht so verkehrt sein.

Was hat das denn mit den Druckereinstellungen bei cups zu tun ?
Ich würde da erst mal schauen, ob nicht standardmäßig sw aktiviert wurde, muß ja kein bug von libreoffice sein.

mfg
schwedenmann

_________________
Linux,DOS,Windows
The Good, the bad, the ugly
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
fourfahrt
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 19:01 Uhr



Anmeldung: 05. Mar 2011
Beiträge: 141

Hallo,
also mit "bug suchen oder reporten" hab ich mich noch nicht mit beschäftigt - da verstehe ich erstmal nur Bahnhof.
Die Druckereinstellungen bei cups müssten doch in Ordnung sein, wenn aus anderen Programmen (z.B.: okular, gimp) farbig gedruckt werden kann.
Über die Druckeinstellungen in lo hab ich ja bereits geschrieben.
Vieleicht hab ich ja etwas übersehen.
Benedikt
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 00:19 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1156
Wohnort: Wolfenbuettel
nutzt du zum drucken das icon aus der menüleiste, dann gehe mal über menü->datei->drucken. dort kannst du noch verschiedene einstellungen vornehmen bevor du drucken willst. schaue mal hier unter reiter libreoffice, vielleicht ist bei dir schwarz drucken aktiviert. mache ich generell bei allen programmen und betriebssysteme so. kann es nicht testen, habe keinen farbdrucker. bei mir sieht es so aus.



Bildschirmfoto26.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.37 KB
 Angeschaut:  28916 mal

Bildschirmfoto26.png



Bildschirmfoto27.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.09 KB
 Angeschaut:  28916 mal

Bildschirmfoto27.png



_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.