19.03.2024, 09:06 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kabidu
Titel: KDE entfernen weil Gnome installiert ist  BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 17:14 Uhr



Anmeldung: 07. Jun 2012
Beiträge: 2

Hallo liebe Kanotix Gemeinde,

vor ein paar Tagen habe ich mich für Kanotix Hellfire entschieden und komme aus der Ubuntu Welt. Gewechselt habe ich weil mir die neue Desktop Umgebung Unity so garnicht zugesagt hat. Von Kanotix war ich mehr als positiv überrascht alles fluppt und läuft rund so wie es soll. Als Desktop nutze ich Gnome wei ich KDE nicht so mag und KDE auf meiner etwas älteren Rechnerstruktur ein bisschen lahmt. Gnome läuft dagegen so wie ich es mir vorgestellt habe.

Nun zu meiner Frage:

Da ich keine zwei Desktop Umgebungen benötige würde ich KDE gerne loswerden, doch ich weiss nicht so recht wie. Ungerne möchte ich einfach etwas löschen denn dabei besteht die Gefahr das nachher das System geschrottet ist. Vielleicht kann mir jemand kurz schreiben wie ich KDE vom Rechner löschen kann ohne mir etwas zu zerschiessen.

Gruß - Karsten -
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
towo2099
Titel: KDE entfernen weil Gnome installiert ist  BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 17:19 Uhr



Anmeldung: 23. Sep 2004
Beiträge: 612

apt-get purge $(dpkg -l | awk '/kde/{print $2}')

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz' hier nur Winken
Nach Diktat spazieren gegangen Auf den Arm nehmen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
kabidu
Titel: KDE entfernen weil Gnome installiert ist  BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 17:34 Uhr



Anmeldung: 07. Jun 2012
Beiträge: 2

Vielen Dank hat super geklappt, hier wird einem geholfen Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.