19.03.2024, 09:12 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gsb
Titel: win-mount script funzt auf HD - nicht auf Stick  BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 22:01 Uhr



Anmeldung: 23. Sep 2005
Beiträge: 488

Mein dragon Stick will nicht mit dem zenity - auf der HD läuft das script problemlos

ben=$(zenity --entry --title=WIN-Anmeldung --text="Benutzername")
das funktioniert auf der konsole
kaum stehts in einem script gehts nicht: --> Diese Option steht nicht zur Verfügung. Bitte verwenden Sie »--help« für alle Anwendungsmöglichkeiten.

das skript als root ausgeführt : bringt folgende MeldungNo protocol specified

(zenity:6117): Gtk-WARNING **: cannot open display: :0
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: win-mount script funzt auf HD - nicht auf Stick  BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 22:09 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Tja nicht su verwenden Winken Verwende mal kdesu oder sudo im live mode.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gsb
Titel: win-mount script funzt auf HD - nicht auf Stick  BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 11:09 Uhr



Anmeldung: 23. Sep 2005
Beiträge: 488

Ich verwende kein su - und das script hatte ich auf jetzt schon veralteten debian sid sticks schon am LAufen. Wenn ich den zenity Befehl auf der Konsole verwende - dann tuts ja, dann geht das Anmeldefenster auf - wenn aber derselbe Befehl in einer Datei steht - gehts nimmer s.o. ...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: win-mount script funzt auf HD - nicht auf Stick  BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 11:35 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Nö, der error den du hast kann nur kommen wenn du VORHER su benützt hast!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gsb
Titel: win-mount script funzt auf HD - nicht auf Stick  BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 21:30 Uhr



Anmeldung: 23. Sep 2005
Beiträge: 488

Das identische Script funzt auf der Dragon-HD Installation perfekt ...
Ich hatte auch schon die Stick-Inst meiner Kremser Lehrer-Kollegen -die ging auch, der Kano stick geht halt nicht
das akzeptiere ich - und warte - und suche weiter
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: win-mount script funzt auf HD - nicht auf Stick  BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 23:48 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Wie startest du das script ist die frage!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.