19.03.2024, 04:27 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sirius01
Titel: Einfach mal danke Sagen  BeitragVerfasst am: 20.10.2012, 15:23 Uhr



Anmeldung: 31. Mar 2006
Beiträge: 94

Danke an das Team,

für Jahre lange unermüdliche Arbeit und Mühe an der
Entwicklung von Kanotix. Es ist für mich das OS,
für Server und Destop Rechner. Einfach gesagt, ein schlankes aber doch zuverlässiges Linux. Doch seit DF tauchen immer
mehr unbequemlichkeiten auf. Ich habe jetzt den 3. PC, wo Iceweasel mit
einem Busfehler abschmiert. Einen hatte mir Kano netterweise über Teamviewer gerichtet Winken . Beim zweiten PC, wurde meine Anfrage im Chat als
Rumheulen betrachtet. Ich habe da kurzerhand HF raufgespielt und alles ist in Ordnung. Bis HF war es das beste System in meinen Augen.
Aber vieleicht werde ich auch zu alt. Mal sehen. Ich werde wohl mal ein paar andere Systeme testen. Wenn mir diese nicht zusagen, dann bleibe ich bei HF. Winken

gruß sirius01 Smilie Cool Smilie

_________________
apt-get remove Englisch
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Einfach mal danke Sagen  BeitragVerfasst am: 20.10.2012, 16:39 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Vielleicht hast auch ein paar altlasten in .mozilla. Bei mir geht iceweasel, wobei ich das nur für wenige seiten brauche - oder wenn ich halt was ausdrucken will, was sehr selten vorkommt. für ard mediathek is jedenfalls chrome sinnvoller.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheOne
Titel: Einfach mal danke Sagen  BeitragVerfasst am: 20.10.2012, 23:17 Uhr



Anmeldung: 15. Mar 2008
Beiträge: 610

Hi sirius01,

ich denke ebenfalls, dass du da ein lokales Problem hast. Trotzdem finde ich es nicht angebracht, wenn du dich vor dem offiziellen Release von DF in einer Art beschwerst, als ob es sich dabei schon seit Monaten um eine fertige Version handelt.

Wenn du Probleme hast, dann ist es erwünscht diese zu melden. Aber nur weil diese Probleme vielleicht nicht sofort oder im ersten Anlauf gelöst werden (können), heißt dass nicht, dass ein fertiges DF mit den selben Problemen zu kämpfen hat wie eine Trial-Version. Schau doch mal wieviele RC Bugs Wheezy noch hat, du wirst da nicht der einzige sein, der noch Probleme hat. Ich drück hier ja ungern auf die Bremse, aber HF ist das worauf es aktuell (noch) ankommt. Und wie du selber festgestellt hast, läuft das bei dir problemlos.

Gruß TheOne Winken

PS: guck dir trotzdem andere Distris an, nur dann weiß man Kanotix zu schätzen Sehr glücklich

_________________
Lenovo ThinkPad X220 | Core i7-2640M 16GB | Hellfire 3.6
FSC Tablet T4220 | Core2 Duo T7250 2GHz 3GB | Intel GMA X3100 | Hellfire 3.6
Clevo M570U | Core2 T7200 2GHz 2GB | Geforce Go 7950gtx | Hellfire 3.2
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sirius01
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 16:52 Uhr



Anmeldung: 31. Mar 2006
Beiträge: 94

Es ist kein beschwerden oder meckern oder was auch immer.
Das mit dem Danke sagen war ehrlich gemeint. Ich weiß selber, wieviel
Arbeit dahinter steckt, etwas neues zu entwickeln. Nur ist es bei mir im Elektronikbereich. Fehler schleichen sich auch bei mir mal ein.
Meistens an den Stellen, wo es keiner vermutet Winken .
Der Rest war als konstruktive Kritik gemeint.
Bis jetzt habe ich schon endliche für Kanotix begeistern können. Was eben für eure super Arbeit spricht. Nur wo ich für mein Kupel DF auf dem Rechner
geschraubt hatte(alles nach Anleitung).
(Ich hatte mir die Passagen aus dem Chat peer *.txt Datei auf meinen Stick gesichert) Danach habe ich alles getestet und alles ging wie erwartet. Nur
Iceweasel schmierte bei www.Tageschau.de oder beim Aufruf von add-ons ab.
Der Fehler im Therminal äußerte sich als Bus-fehler. Ich dachte mir kein Problem und habe im Chat nachgefragt. Dort bekam ich das mit dem Rumheulen zu höhren. Mein Kupel saß neben mir. Peinlich.......
Eine einfache Antwort hätte genügt. Z.B Geht noch nicht, wird gefixt, oder
ändere Datei XYZ und alles wäre ok gewesen. Aber ok es, ist gewesen.
Die Mediathek von ARD und ZDF geht mit Iceweasel unter DF!
Auf Wunsch mache ich gerne eine Screen Copy.
Meine beiden Server laufen stabiel unter HF. Ja andere Systeme habe ich getestet. Z.B. Kubuntu alles Chick und schon aber das Teil hat mir den Booloader Grub ungefragt auf die verkehrte Platte geschrieben, also schnell wieder runter damit
Auf den Arm nehmen .
Ich möchte meinen Rechner sagen was er tun soll und nicht er was ich tun soll. Ich hoffe die Gemüter hiermit beruhigt zu haben, denn etwas negatives wollte ich zu keiner Zeit.

Gruß sirius01 Smilie Cool Smilie

_________________
apt-get remove Englisch
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
totschka
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 19:37 Uhr



Anmeldung: 27. Jun 2007
Beiträge: 409

sirius01 hat folgendes geschrieben::
Ja andere Systeme habe ich getestet. Z.B. Kubuntu alles Chick und schon aber das Teil hat mir den Booloader Grub ungefragt auf die verkehrte Platte geschrieben, also schnell wieder runter damit ...


Du kannst sicher sein, dass der Installer von *buntu niemals ungefragt den Bootloader auf eine verkehrte Platte schraubt. Ich habe hier selbst zum allgemeinen Ausprobieren diverse *buntu-Installationen gemacht (z.Zt. gerade Lubuntu 12.10, aus der ich auch schreibe), und immer hat der Installer das gemacht, was ich ihm sagte. Winken

Auch ich möchte mich anschließen und Danke sagen. Für ein Preview läuft Dragonfire sehr stabil und es gibt kaum echte Probleme. Momentan nervt mich ein wenig, dass manchmal die Pull-Down-Menüs nicht korrekt gezeichnet werden, sondern erst beim Überfahren der vermuteten Position mit dem Cursor erscheinen. Beim aktuellen Trialshot von acritox habe ich das noch nicht bemerkt.
Das war aber auch schon alles, was mir aufgefallen ist.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sidlix
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 08:42 Uhr



Anmeldung: 02. Mar 2013
Beiträge: 1

Hallo Zusammen,

ich möchte mich einfach an Theard dran hängen und auch einfach einmal Danke sagen. Ich komme aus der ganz anderen Ecke (wobei bei Kanotix am Anfang stand) und arbeite mit siduction und der Debian sid. Für meinen Sohn wollte ich das - erst einmal Winken - nicht. Ich bin ganz hervoragen im irc von kanotix bei der Installation am späten Samstagabend begleitet worden und alles lief absolut reibungslos, weil Kano mich sehr geduldig begleitet hat, obwohl ich zwischen zeitlich einmal auf dem Schlauch stand. Meine Familie hat mir nicht geglaubt, dass ich mit dem Entwickler "chatte" und war tief beeindruckt, das mich live Kano an die Hand nahm und mit mir den Rechner begutachtete und die nächsten Schritte empfahl.

Deshalb möchte ich hier ein ganz dickes Danke Schön an Kano loswerden, ich bin nun seit 10 Jahren windowsfrei und an solchen Tagen weiß ich immer ganz besonders warum!

Viele Grüße an das Team, besonders auch an acritox! Ich werde bestimmt im IRC noch einmal weiter fragen um die Unterschiede zur sid zu kapieren..

sidlix
[Debian sid und Nee-lix von der voyager]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.