19.03.2024, 10:48 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dietmar
Titel: USB Festplatte einen Namen zuweisen  BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 14:00 Uhr



Anmeldung: 03. Aug 2004
Beiträge: 179

Hallo allerseits,

vor Update auf Wheezy wurde meine USB Festplatte immer eingebunden unter einer vorgegebenen Bezeichnung. z.B. /media/Speichername.

Dieser Name wurde dann bei einigen Audioplayern als Ort der Sammlung eingetragen.

nach dem Update wird die Platte logischerweise anders eingebunden. Zum Beispiel /media/AAABBBCCC111
Ich hab total vergessen, wie ich es seinerzeit eingestellt hatte, dass die Einbindung mit einem vorgegebenen Namen erfolgt.
Oder gibt es das nicht mehr? Schon jetzt Danke für Eure Zeit.

_________________
Gruß
Dietmar
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: USB Festplatte einen Namen zuweisen  BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 14:19 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Das ist einfach der Volumelabel, kannst mit gparted ändern, wenns NICHT gemountet ist.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.