19.03.2024, 04:18 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Welches Musikabspielprogramm verwendet Ihr unter Kanotix und warum?
Amarok
46%
 46%  [ 6 ]
Clementine
30%
 30%  [ 4 ]
VLC
0%
 0%  [ 0 ]
Kaffeine
7%
 7%  [ 1 ]
Audacious
15%
 15%  [ 2 ]
Bangarang
0%
 0%  [ 0 ]
Totem
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13


Autor Nachricht
stalin2000
Titel: Welchen Audiospieler verwendet Ihr unter Kanotix und warum?  BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 20:26 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hallo Ihr,
nur mal so:

Welches Musikabspielprogramm verwendet Ihr unter Kanotix primär und warum?

Viele Grüße
Christopher

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de


Zuletzt bearbeitet von stalin2000 am 17.03.2013, 11:31 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
totschka
Titel: Welchen Audiospieler verwendet Ihr unter Kantotix und warum?  BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 13:26 Uhr



Anmeldung: 27. Jun 2007
Beiträge: 409

Audacious - schlank, schnell, stabil, GTK, kein Schnickschnack. Passt perfekt zu LXDE.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Welchen Audiospieler verwendet Ihr unter Kantotix und warum?  BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 13:28 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Vielleicht solltest erstmal lernen wie man Kanotix schreibt Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: Welchen Audiospieler verwendet Ihr unter Kantotix und warum?  BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 17:02 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
Amarok, rockt unter KDE

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel: Welchen Audiospieler verwendet Ihr unter Kantotix und warum?  BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 11:32 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
@PitTux Amarok 2.x ist meiner Meinung anch recht aufgebläht... Gibt es da Vorteile gegenüber Clementine?

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: Welchen Audiospieler verwendet Ihr unter Kantotix und warum?  BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 10:06 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
Die Bedienung ist komfortabler, die Möglichkeiten zusätzliche Internetdienstanbieter, wie shoutcast ... für Internetradio einzubinden finde ich am besten gelöst. Bei Clementine habe ich nie die Möglichkeit gefunden zusätzliche ^^ Internetdienstanbieter mit in die Auswahl zu bekommen.

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Doris
Titel: Welchen Audiospieler verwendet Ihr unter Kantotix und warum?  BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 20:18 Uhr



Anmeldung: 12. Feb 2007
Beiträge: 123
Wohnort: in Niedersachsen
moin,

mplayer, weil er ohne schnickschnack daher kommt.

_________________
Ein Tier zu retten veraendert nicht die Welt, aber die ganze Welt veraendert sich fuer dieses Tier.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel: Welchen Audiospieler verwendet Ihr unter Kantotix und warum?  BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 22:38 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1156
Wohnort: Wolfenbuettel
habe keine stimme abgegeben mir fehlt die auswahl sonstiges. ich benutze verschiedene und teste immer mal was neues aus.
vorwiegend nehme ich
kaffeine -> dvb
radiotray -> radiotream (hier Senderliste nicht aktuell - adresse prüfen, shoutcast geht auch - sender muss mit hand eingetragen werden)
umplayer -> shoutcast + youtube (von hier genommen, version von homepage umplayer ging es mit tube nicht)
smtube -> youtube record (version 1.5, player vlc, mplayer oder gnome-mplayer einstellbar)
qmmp -> mp3, midi u. a.
und noch einige andere wie vlc, mplayer usw.
kann aber morgen alles schon wieder anders sein. Lachen Lachen Lachen

_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Welchen Audiospieler verwendet Ihr unter Kantotix und warum?  BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 09:19 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Wer mit pulseaudio probleme mit amarok hat siehe !gstreamer (wer noch kein pulseaudio mit df hat !pa-df vorher). Als Nebeneffekt geht dann der Equalizer mit Amarok.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
pintcat
Titel: Welchen Audiospieler verwendet Ihr unter Kantotix und warum?  BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 01:12 Uhr



Anmeldung: 10. Okt 2004
Beiträge: 63

Habe ebenfalls nicht gestimmt. In der Auswahl fehlt noch XMMS. Ich mag XMMS2 nicht besonders, der hat sich irgendwie alle schlechten Eigenheiten von Amarok abgeguckt (den ich auch nicht sonderlich toll finde). Ich nutze selbst heute noch XMMS 1.2.11 - die Macht der Gewohnheit Smilie

_________________
Linux 4.19.0-12-amd64 x86_64 (Kanotix Silverfire64 201111a KDE)
CPU: Intel Core2 Quad Q8200 @ clocked at Min:2003.336Mhz Max:2331.009Mhz; NVIDIA G96C [GeForce 9500 GT] X.Org 1.20.4 1280x1024
Memory: 4035.6MB; HDD Size: 1000GB; GLX Renderer: NV96
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel: Welchen Audiospieler verwendet Ihr unter Kantotix und warum?  BeitragVerfasst am: 22.06.2013, 03:19 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich hab mal Amarok angeklickt, weil das mein Hauptsabspieler ist, wegen Musiksammlung und Übersicht. Für das schnelle MP3 zwischendurch habe ich qmmp installiert (das läuft einfach flotter als Audacious finde ich und ist auch noch Qt-basiert) und in letzter Zeit auch noch deadbeef. Deadbeef ist auch gut als Ergänzung zu Amarok geeignet, wenn man Playlisten erstellen will. Deadbeef kann nämlich auch mehrere Playlisten öffnen, in Tabs, was ich bei Amarok extrem arg schmerzlich vermisse. Von daher ziehe ich die Stücke aus der Amarok-Playliste in die Deadbeef-Playlisten rein. XNoise ist als leichte Low-End Musiksammlungsverwaltung auch nett. Für CDs verwende ich vlc, die haben in Amarok nichts zu suchen, genausowenig wie "lose" MP3s - und kscd, der eigentliche KDE-CD-Player, ist seit KDE4 einfach nur Schrott...

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.