19.03.2024, 02:46 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Fangi
Titel: Icedove Fehlermeldung??  BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 21:34 Uhr



Anmeldung: 12. Okt 2013
Beiträge: 9

Hallo,
ich habe meiner Frau gerade Kanotix Dragonfire auf ihr Notebook installiert, hat soweit alles ganz gut geklappt, nur bekomme ich das Mailprogramm Icedove nicht dazu seinen Dienst zu verrichten und komme einfach nicht weiter. Iceweasel funktioniert hingegen tatellos...
Fehlermeldung bevor Icedove öffnet:
Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.
wenn das Programm öffnet steht rot im Anmeldefenster:
Entschuldigung-die Kommunikation mit unserem Anmelde-Server ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie ihre Verbindung.

Wie schon gesagt, besteht eine Verbindung...???
Kann mir jemand weiter helfen??
Alles Gute
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Icedove Fehlermeldung??  BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 21:39 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Haste als root im home rumgefummelt?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Fangi
Titel: Icedove Fehlermeldung??  BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 21:59 Uhr



Anmeldung: 12. Okt 2013
Beiträge: 9

nein, ich habe das gerade frisch installiert und noch kein bisschen herumgefummelt...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Icedove Fehlermeldung??  BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 09:57 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Checksumme vom ISO überprüft? Komm man in den IRC - idealerweise wenn ich da bin Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Fangi
Titel: Icedove Fehlermeldung??  BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 12:34 Uhr



Anmeldung: 12. Okt 2013
Beiträge: 9

mit der gleichen DVD habe ich mir vorher selbst das System installiert und bin damit mehr als zufrieden, die Checksumme habe ich nicht überprüft...
Was ist denn IRC?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Icedove Fehlermeldung??  BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 14:47 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Da gibts doch ein IRC Chat icon direkt auf dem desktop oder im internet menü.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel: Icedove Fehlermeldung??  BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 19:03 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
sonst einfach mal den Profilordner /hom/user/.icedove umbenennen und gucken, ob es dann richtig startet.

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Fangi
Titel: Icedove Fehlermeldung??  BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 08:59 Uhr



Anmeldung: 12. Okt 2013
Beiträge: 9

OK, ich habe das Problem mit einer kompletten Neuinstallation, allerdings mit dem gleichen Medium, gelöst. Das Problem tritt nun nicht mehr auf und Icedove arbeitet zu unserer vollen Zufriedenheit.
Vielen Dank und alles Gute
Fangi
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.