19.03.2024, 10:44 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
p.bml
Titel: boot-problem/plymouth mit altem PC  BeitragVerfasst am: 27.10.2013, 20:08 Uhr



Anmeldung: 27. Okt 2013
Beiträge: 1

hallo,
Dragonfire 2013 KDE 32 bricht den boot-Vorgang beim Start von
plymouth ab ('returned failure'). Brauche ich überhaupt plymouth?
Mein MB ist 12 Jahre alt mit Sockel A (no age discrimination please!)
und Grafikkarte/Monitor 6 Jahre, aber schon mit DVI und DDE-2.
Ich bin sicher, dass ich Kanotix zum Laufen bekomme, mit den
richtigen Start-Parametern. Kann die mir jemand nennen?
'legacy_kernel' und 'legacy_initrd' habe ich schon ausprobiert,
ohne Erfolg (kernel panic).
Vielen Dank!

 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: boot-problem/plymouth mit altem PC  BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 15:46 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Du brauchst keinen Splash, kannst die option rauslöschen, was du mit legacy probiert haben willst ist mir schleierhaft. Das alter der Kiste ist auch relativ egal, nur flash 11.2 gibts nur für cpus die sse2 in /proc/cpuinfo stehen haben. Auch braucht KDE zum hochfahren mehr RAM als LXDE, bei ner HD install sollte man ne Swappartition anlegen wenn man weniger als 1 GB RAM hat.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.