19.03.2024, 10:45 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rolo48
15 Titel: Iceweasel wird langsam (gelöst)  BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 06:51 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Installiert ist Iceweasel 26.0 unter DF LXDE

Nach 1-2 Stunden Betrieb wird Iceweasel immer langsamer, d.h. die Seiten werden immer langsamer aufgebaut. Teilweise bis zum Stillstand von Iceweasel.
Inhalt vom Cache akutell heute z.B. 27mb. Lösche ich den Cache, läuft Iceweasel wieder normal. (Auch nach einem reboot läuft alles wieder normal.)
Ob mit oder ohne Erweiterungen macht da keinen Unterschied.

Hat jemand ähnliches festgestellt?


Zuletzt bearbeitet von rolo48 am 22.12.2013, 08:57 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Iceweasel wird langsam  BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 12:00 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Nehm halt Noscript oder was ähnliches um Flash zu blockieren. Wobei ich eh kein Iceweasel permanent nehmen würde, weil Flash ist dort bei Version 11.2 fest (gibt noch ein paar Jahre Sicherheitsupdates, dann ist es aus) und bei Chrome bist aktuell bei 11.9.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Iceweasel wird langsam  BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 08:57 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich bin jetzt umgestiegen auf Chromium (mit pepperflashplugin-nonfree aus Testing). Ist in der Tat schneller als Iceweasel. Somit hätte denn dieses Problem gelöst.

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Iceweasel wird langsam  BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 12:50 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Da hast ja was gewonnen, das Plugin ist bei chrome eh immer dabei - und wird wohl nur daraus extrahiert. Aber wenn du gern veraltetes chromium nimmst machst das halt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Re: Iceweasel wird langsam  BeitragVerfasst am: 25.12.2013, 05:23 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kano hat folgendes geschrieben::
Aber wenn du gern veraltetes chromium nimmst machst das halt.


Google Chrome stable ist nun installiert. Cool

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Re: Iceweasel wird langsam  BeitragVerfasst am: 14.01.2014, 06:21 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Nachtrag:
Google Chrome war mir auf die Dauer doch ein wenig zu viel "Google inside". Ich kann das nicht beweisen, aber mit Chromium ploppen subjektiv nicht so viele Werbeseiten auf (ohne Addblock)
Als Test läuft jetzt Firefox Thunderbird, beides installiert über Mint lmde sources. Warum jetzt Firefox (Vers. 26) schneller ist als Iceweasel, weiß ich nicht. Ist aber so. Thunderbird hab ich drauf, weil ich Lightning benötige und das gibt es als "iceowl" zwar auch für icedove, aber nur in English (und bestätigt Termine auch in English) (iceowl-l10n-de gibt es in sid, ist aber für icedove 24. In Wheezy ist aber 17)

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.