19.03.2024, 05:36 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rolo48
Titel: Rückmeldung zu Spitfire32/LXDE  BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 05:24 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Läuft bis jetzt völlig problemlos. Fast tägliche Updates aber im Gegensatz zu Sid wurde noch nie etwas entfernt/gelöscht.
Bin auf Debian Kernel umgestiegen, kein Problem.
Iceweasel durch Chromium und Sylpheed durch Icedove ersetzt. Icedove mit Iceowl ergänzt (iceowl-l10n ist in Sid verfügbar)
Compiz hab ich erstes gelöscht. Spielerei.
Mittlerweile hab ich 4 Benutzer auf dem Laptop und auch der Benutzerwechsel funktioniert einwandfrei.

1-2 kleine Probleme mit der Software gibt es:
wine ist installiert und funktioniert auch, aber winetricks, bzw. wine Programme im Menu sind nicht vorhanden. Programme lassen sich aber über die Desktopverknüpfung starten oder manuell.

Update-notifier bekomme ich nicht zum laufen. Ich finde, gerade bei einer Testing Version, wo viel passiert, sollte die Anzeige vorhanden sein.

Dateien oder Ordner als Verknüpfung auf dem desktop ablegen? Mit Thunar geht das ganz einfach, aber mit Pcmanfm nicht?

Ansonsten sehr schnell und absolut stabil.

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
retabell
Titel: Re: Rückmeldung zu Spitfire32/LXDE  BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 21:51 Uhr



Anmeldung: 04. Sep 2006
Beiträge: 265

ja danke..
rolo48 hat folgendes geschrieben::
Icedove mit Iceowl ergänzt (iceowl-l10n ist in Sid verfügbar)

kann man mal gucken wenns weiter ist...
Zitat:

Compiz hab ich erstes gelöscht. Spielerei.

lässt sich ja leicht deaktivieren Geschmackssache

Zitat:

1-2 kleine Probleme mit der Software gibt es:
wine ist installiert und funktioniert auch, aber winetricks, bzw. wine Programme im Menu sind nicht vorhanden.

werd ich mir mal angucken....
Zitat:

Update-notifier bekomme ich nicht zum laufen.

Für stable hat ich das mal implementiert, aber nicht reingenommen.
Bei testing kannst ja eh fast täglich nen update machen.
Zitat:

Dateien oder Ordner als Verknüpfung auf dem desktop ablegen? Mit Thunar geht das ganz einfach, aber mit Pcmanfm nicht?

Hab ich noch nicht versucht
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.