19.03.2024, 04:15 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gsfx
Titel: SIM-IM für KDE4?  BeitragVerfasst am: 18.08.2014, 20:46 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2008
Beiträge: 71

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage. Ich habe Kanotix Spitfire 64 Bit installiert. Es gibt da aber durchaus Software, die ich vermisse: Den SIM-IM Messenger. Weiß vielleicht einer, ob das Ding in 64 Bit für KDE4 oder Gnome3 verfügbar ist? Ich hab das Netz abgesucht, aber nichts Brauchbares/Installierbares gefunden...

Vielen Dank!

Viele Grüße

gsfx
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: SIM-IM für KDE4?  BeitragVerfasst am: 18.08.2014, 23:25 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Sim ist schon uralt, aber die Paketauswahl von Kanotix ist so, dass möglichst plattformneutrale Software drauf ist. Pidgin gibts auch für andere Systeme und ist gut supportet, also ist das drauf.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gsfx
Titel: SIM-IM für KDE4?  BeitragVerfasst am: 19.08.2014, 07:23 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2008
Beiträge: 71

Ja, dass der SIM-IM leider veraltet ist, ist mir klar. Ich hatte die Hoffnung, dass da vielleicht doch noch jemand weitergebastelt hat. Meine Meinung ist nämlich, dass der SIM-IM von seinen Funktionen und vom Look an Feel mehr Spass macht als Pidgin. Meistens lege ich keinen Wert auf alten Kram, wenn die Funktionen wirklich gut sind. Pidgin hab ich getestet, mag ich aber nicht so und außerdem möchte ich meine History aus dem SIM-IM mitnehmen. Mal schauen, vielleicht nehme ich mir den Pidgin nochmal vor...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
makke
Titel: SIM-IM für KDE4?  BeitragVerfasst am: 19.08.2014, 07:38 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 02. Jan 2005
Beiträge: 906
Wohnort: Hagen
Nicht im Debian Repository, aber vielleicht trotzdem interessant: https://qutim.org
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.